Beitrag
von Kris » Do 25.03.04 17:17
... sondern die meist bei hoher laufleistung verlorengehende lust der besitzer auf pflege und wartung. 75% der aus dem verkehr gezogenen GTI laufen noch ohne weiteres und würden noch einige km machen ... aber meist ist es die peripherie, zahnriemen, dichtungen, geber, kühler, v.a. aber bremsscheiben und-beläge und -schläuche und -leitungen, die entweder aufgibt oder vom tüv die rote karte kriegt.
und um dann so ein auto wieder fit auf die strasse zu kriegen, kann man ganz fix 6oo bis 1.5oo euro rechnen - je nach zustand und mängeln.
die motoren halten an sich ewig - wer nicht an ölwechseln spart, der wird lange damit glücklich sein. ein kleiner auszug meiner GTI-laufleistungen:
- GTI 1.6 225 tkm - verkauft
- GTI 1.9 102ps 262tkm - geschlachtet - motor lief
- GTI 1.9 140ps 269tkm - läuft astrein und kriegt richtig galle - jeden tag
aber es gibt schon so einige punkte, die mit sicherheit an dem auto zu machen sind, ich könnte dir ohne das auto gesehen zu haben, ne mängelliste machen, von der garantiert 80% zutrifft.
schau einfach mal im archiv, das wurde sehr oft behandelt das thema.
gruss, kris
>Hallo!
>Ich hab einen 205 gti Bj. 89 mit 88 kw angeboten bekommen für 500 Euro. Sieht gepflegt aus, hat aber schon 190.000 km.
>Kann mir jemand sagen, wie lange die Gti-Maschine in der Regel hält, bei einigermaßen gesitteter Fahrweise ?? Hab nämlich von Peugeot nicht so den Plan.
>Und : sind 500 Euro angemessen für solch ein - immerhin schon 15 Jahre altes - Auto ??
>mfg
>Marc