Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Terry205
Beitrag
von Terry205 » Do 25.03.04 22:09
Hallo!
Hab ein Problem bei meinem 205er Cabrio... Die Halterung der Radioantenne über der Windschutzscheibe dreht ist ziemlich locker. Man kann die Halterung ziemlich leicht nach links oder rechts verdrehen.
Hab von innen die Leuchte ausgebaut und versucht die Antennenhalterung von unten irgendwie festzuziehen. Leider dreht sich da das ganze Teil samt Antennenkabel mit.... hmm. Kennt da jemand einen Trick oder, wie macht man das wieder fix?
Außerdem ist an der Antennenhalterung auch das Gelenk ziemlich ausgeleiert und die Antennen fällt fast von allein immerwieder aufs Dach zurück! Hab auch hier nix zum Festziehen gefunden. Was kann man da tun?
Wär dankbar für jeden Tip!
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Do 25.03.04 22:17
>Hallo!
>Hab ein Problem bei meinem 205er Cabrio... Die Halterung der Radioantenne über der Windschutzscheibe dreht ist ziemlich locker. Man kann die Halterung ziemlich leicht nach links oder rechts verdrehen.
>Hab von innen die Leuchte ausgebaut und versucht die Antennenhalterung von unten irgendwie festzuziehen. Leider dreht sich da das ganze Teil samt Antennenkabel mit.... hmm. Kennt da jemand einen Trick oder, wie macht man das wieder fix?
>Außerdem ist an der Antennenhalterung auch das Gelenk ziemlich ausgeleiert und die Antennen fällt fast von allein immerwieder aufs Dach zurück! Hab auch hier nix zum Festziehen gefunden. Was kann man da tun?
Hallo,
beide Probleme dürften zusammenhängen. Von innen solltest du nur eine Kappe sehen, die musst du mit einer Zange abziehen. Darunter ist eine Mutter, die hält sowohl den Antennenfuss auf dem Dach als auch das Scharnier. Würde ich schleunigst beheben, mit Sicherheit dringt dadurch Wasser ein. Am besten vor dme festschrauben noch Dichtmasse o.ä. drunter machen.
Gruss
Frank
-
Terry205
Beitrag
von Terry205 » Do 25.03.04 22:25
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Die Kappe hat also kein Gewinde oder so... einfach abziehen? Ok, werd das schnellst möglich machen!
Danke!
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Do 25.03.04 22:29
>Danke erstmal für die schnelle Antwort!
>Die Kappe hat also kein Gewinde oder so... einfach abziehen? Ok, werd das schnellst möglich machen!
Ich kenne das System nur vom 306, da war die Kappe gesteckt, allerdings nicht von Hand abzubekommen. Eine Zange brauchte man eigentlich immer.
Gruss
Frank