Unterdruck 306 S16 spinnt hin und wieder....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Fischmaster
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Unterdruck 306 S16 spinnt hin und wieder....

Beitrag von Fischmaster » Fr 26.03.04 17:40

Hi Leute

Ich hab mal wieder ein kleines Problem.....

und zwar ist des so, ich hol ihn morgens aus der Garage, Unterdruckdosen schalten. Ist immer so, wenn er kalt ist.

Dann fahr ich ein paar Kilometer, mache ihn aus, egal ob 3 Sekunden oder 10 Minuten, die Dosen schalten nicht mehr. Manchmal ist es so, dass sie während der Fahrt dann wieder einsetzen, sprich wieder schlaten, manchmal aber auch nicht.....

Vielleicht weiss ja einer von euch woran das nun liegt?!

Ich denke mal, es wird das Magnetventil sein, weil anders kann ichs mir nicht erklären. Die Dosen selbst sind jedenfalls in Ordnung und die Schläuche anscheinend auch, hab ich ja alles letztes Jahr erst neu gemacht gehabt.

Wäre mal wieder schön, wenn mir einer mal nen Rat geben kann

Gruss Patrick

Red Runner
TÜV-Knutscher
re: Unterdruck 306 S16 spinnt hin und wieder....

Beitrag von Red Runner » Fr 26.03.04 17:53

Moin Ice,

ich nehme an, dass die Dosen dann auf dem langen Weg hängen und nichtmehr auf den kurzen Weg zurückschalten? (Der kurze Weg ist der Ruhezustand)

Dann iss es zu 99,9% das Magnetventil, was da klemmt.

Teilenummer: 036338 27,62€

Greetz

RR

>Hi Leute

>Ich hab mal wieder ein kleines Problem.....

>und zwar ist des so, ich hol ihn morgens aus der Garage, Unterdruckdosen schalten. Ist immer so, wenn er kalt ist.

>Dann fahr ich ein paar Kilometer, mache ihn aus, egal ob 3 Sekunden oder 10 Minuten, die Dosen schalten nicht mehr. Manchmal ist es so, dass sie während der Fahrt dann wieder einsetzen, sprich wieder schlaten, manchmal aber auch nicht.....

>Vielleicht weiss ja einer von euch woran das nun liegt?!

>Ich denke mal, es wird das Magnetventil sein, weil anders kann ichs mir nicht erklären. Die Dosen selbst sind jedenfalls in Ordnung und die Schläuche anscheinend auch, hab ich ja alles letztes Jahr erst neu gemacht gehabt.

>Wäre mal wieder schön, wenn mir einer mal nen Rat geben kann

>Gruss Patrick

Fischmaster
ADAC-Fan
re: Unterdruck 306 S16 spinnt hin und wieder....

Beitrag von Fischmaster » Fr 26.03.04 18:01

Jepp, genau das. Ich habs ja fast schon selber vermutet, wollt mich halt nur nochmal absichern, nich das ich schon wieder Geld für was ausgebe, was ich eigentlich garnich brauche....

Danke dir

Gruss Patrick

>Moin Ice,

>ich nehme an, dass die Dosen dann auf dem langen Weg hängen und nichtmehr auf den kurzen Weg zurückschalten? (Der kurze Weg ist der Ruhezustand)

>Dann iss es zu 99,9% das Magnetventil, was da klemmt.

>Teilenummer: 036338 27,62€

>Greetz

>RR

>

>>Hi Leute

>>Ich hab mal wieder ein kleines Problem.....

>>und zwar ist des so, ich hol ihn morgens aus der Garage, Unterdruckdosen schalten. Ist immer so, wenn er kalt ist.

>>Dann fahr ich ein paar Kilometer, mache ihn aus, egal ob 3 Sekunden oder 10 Minuten, die Dosen schalten nicht mehr. Manchmal ist es so, dass sie während der Fahrt dann wieder einsetzen, sprich wieder schlaten, manchmal aber auch nicht.....

>>Vielleicht weiss ja einer von euch woran das nun liegt?!

>>Ich denke mal, es wird das Magnetventil sein, weil anders kann ichs mir nicht erklären. Die Dosen selbst sind jedenfalls in Ordnung und die Schläuche anscheinend auch, hab ich ja alles letztes Jahr erst neu gemacht gehabt.

>>Wäre mal wieder schön, wenn mir einer mal nen Rat geben kann

>>Gruss Patrick

Antworten