Ansaugeräuch vom K&N Performance Kit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Michael54431
Mr. Schnitzel
Land: Deutschland
Ansaugeräuch vom K&N Performance Kit

Beitrag von Michael54431 » Mo 29.03.04 17:12

So, nachdem mein internet nach 7 tagen endlich wieder läuft (danke Kabel BW) konnte ich auch seit langem mal dieses Video hochladen.

Es zeigt meinen 206 XS 1.6i 90 PS mit nem K&N Performance Kit. Die Schalldämmmatte war bei dem Video aber noch eingebaut.

Soll ne kleine Hilfe sein oder auch ne Information für Leute die gern wissen wollen wie sich das Ansaugeräusch mit nem K&N anhört falls sie sich es des Soundes wegen kaufen wollen.

Hier der link :

http://www.thegladiator.de/auto/perform ... s16i-2.wmv

Im Mediaplayer bitte SRS WOW Effekte anschalten, da man sonst nicht die tiefen töne hört ;)

Mfg

Michael

Traumtänzer
Motorabwürger
re: Ansaugeräuch vom K&N Performance Kit

Beitrag von Traumtänzer » Mo 29.03.04 17:30

Hi,

birngt es wirklich was mit dem performance Kit und wieviel bringt das???; oder ist das nur so ein Ansauggeräusch wie bei manchen offenen Filtern (eher störend) ohne Wirkung???

Ich kann mir das leider nicht anhören, da ich kein Sound zu meinem Internetzugang habe (Firma).

Gruß Jan

Dave206
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Dave206 » Mo 29.03.04 17:53

>Hi,

>birngt es wirklich was mit dem performance Kit und wieviel bringt das???; oder ist das nur so ein Ansauggeräusch wie bei manchen offenen Filtern (eher störend) ohne Wirkung???

>Ich kann mir das leider nicht anhören, da ich kein Sound zu meinem Internetzugang habe (Firma).

>Gruß Jan

der sound is enorm. ich hab das bei meinem tendance 110er drin und kann es wirklich nur empfehlen. röhrt halt wie ein elch und von außen kommt das echt geil. im auto isses auch schon laut, aber wie gesagt von außen echt kultig. und dann ma auffa autobahn richtig treten und radio bitte auf 0...*autsch*

Traumtänzer
Motorabwürger

Beitrag von Traumtänzer » Mo 29.03.04 17:56

Und wie sieht es mit der Leistung aus?

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Mo 29.03.04 18:09

>Und wie sieht es mit der Leistung aus?

bleibt eigentlich gleich, vielleicht 1 oder 2 pschen mehr....wenn du den kaltluftschlauch und so hinmachst ;) ohne sieht das eher negativ aus :)

kommt mir vielleicht nur so vor aber ich hatte das gefühl das er n bischen besser anzieht, kann aber auch nur so vorkommen...

mfg

michael

tom_e306xsi
Lenkradbeißer

Beitrag von tom_e306xsi » Di 30.03.04 14:07

klingt gut, ich kenn den k&n kit auch von nem Kumpel , der hat ihn in nem a3, klingt echt geil...

Ich hätt auch gern so nen Klang, aber für meinen 306xsi kostet das Ding bei ebay ca. 150 € und das ist mir zuviel....

was haltet ihr von dieser billigeren Variante ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=44194

Red Runner
TÜV-Knutscher

Beitrag von Red Runner » Di 30.03.04 14:42

Moin,

ich hab dem mal folgende Fragen gestellt:

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu dem von Ihnen angebotenen Filter:

1) Welchen Schlauchanschlussdurchmesser hat dieser Filter?

2) Sie schreiben, dass der Filter beim TÜV eintragbar ist. Liefern Sie eine entsprechende Arbeitsunterlage (Gutachten) mit oder wäre das eine Einzelabnahme mit allem, was dazu gehört (Abgasgutachten, Geräuschmessung, Leistungsmessung usw usf = unbezahlbar)?

Wenn Sie eine entsprechende Arbeitsunterlage mitliefern, welche Auflagen müssen für eine erfolgreiche Eintragung erfüllt werden und für welche Motortypen ist diese gültig (wirklich für alle?)?

3) Sie schreiben, dass dieser Filter vom Peugeot Club empfohlen wird, von welchem denn?

Danke und Gruß

[meinEbayname]

----------------------------------

Bin ja mal auf die Antwort gespannt :-)

Greetz

RR

>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=44194

Dave206
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Dave206 » Di 30.03.04 18:27

>Und wie sieht es mit der Leistung aus?

Leistungssteigerung ist erst einmal nicht zu spüren, also alle diagramme kannst vergessen. außer bei hohen touren auf der autobahn machts was aus. hab ungelogen 210 geschafft *staun*. war aber auch kein wind oder so...

werd bald auch ein video herausbringen...das kommt dann nen bißchen besser als der schon gute link oben *zwinker*

tom_e306xsi
Lenkradbeißer

Beitrag von tom_e306xsi » Di 30.03.04 19:38

auf die antwort bin ich auch gespannt, es gibt genug leute die einfach reinschreiben von dem und dem empfohlen o. um so und soviel günstiger als im handel.... und was ist dran...nix

wenn er nicht zurückschreibt, was ich übrigens glaube, bei so kompetenten Fragen, dann isses fürn a....

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Di 30.03.04 19:41

>>Und wie sieht es mit der Leistung aus?

>Leistungssteigerung ist erst einmal nicht zu spüren, also alle diagramme kannst vergessen. außer bei hohen touren auf der autobahn machts was aus. hab ungelogen 210 geschafft *staun*. war aber auch kein wind oder so...

>werd bald auch ein video herausbringen...das kommt dann nen bißchen besser als der schon gute link oben *zwinker*

dave, ich hab auch noch n paar videos und ein großes, nur das hat 300 Mb und das kann ich den leuten doch net antun ;)

mfg

michael

Antworten