Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Zero306
Beitrag
von Zero306 » Di 30.03.04 12:02
Wenn ich morgens mit meinem 306 1,4L Bj95 losfahre und z.B. an eine Ampel mit getretener Kupplung oder Leerlauf fahre, dann ist der Motor DEUTLICH lauter...sobald das Auto dann zum endgültigen Stehen kommt, geht die Drehzahl runter!!! Was um Himmelswillen soll das sein???????????
Das gleiche auch bei Schaltvorgängen....sobald Kupplung getreten und vom Gas runter...geht die Drehzahl hoch..!!!!
Danke für Antworten!!!
-
Pro_106
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von Pro_106 » Di 30.03.04 14:06
Ich habe dieses Problem auch schon des öffteren bei meinem 1,1 106er 2002 gehabt.
Bei Pug haben sie nichts gefunden einmal haben die den Luftmengenmesser oder so erneuert.
Schilder das Prob am besten mal deinem Pug Händler...
Poste mal wenn du was neues weißt, würde mich auch interessieren
Gruß Björn
-
Zero306
Beitrag
von Zero306 » Di 30.03.04 14:13
>Ich habe dieses Problem auch schon des öffteren bei meinem 1,1 106er 2002 gehabt.
>Bei Pug haben sie nichts gefunden einmal haben die den Luftmengenmesser oder so erneuert.
>Schilder das Prob am besten mal deinem Pug Händler...
>Poste mal wenn du was neues weißt, würde mich auch interessieren
>Gruß Björn
Auffällig bei mir ist, dass das Problem auf den ersten Kilometern auftritt...danach fällt es mir nicht mehr auf! bei dir auch?
-
Pro_106
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Pro_106 » Di 30.03.04 14:30
Also ich hatte das,dass er wenn ich an der Ampel stehe, die Drehzahl z.T bis 4000 geht aber nur bei standgas.
Letztens habe ich das bei der Fahrt beim schalten gehabt wenn ich die Kupplung getreten habe....
Ließ sich dann absolut besch.... fahren und an der Ampel haben mich alle angeguckt und dachten ich will prollen...
Naja ich habe jetzt keine Probleme mehr damit war vor kurzem bei Peugeot und die haben gesagt sie haben nichts gefunden.
Habe zumindest keine probs mehr
Guck dir einfach mal die Sicherungen durch da hat es einmal auch dran gelegen
Björn
-
Peter
Beitrag
von Peter » Di 30.03.04 16:16
Wenn meiner kalt ist geht die Drehzahl auf 3000upm im Leerlauf. 106 1.4 ´93
Wenn er dann warm ist geht er auf 1500 und schwankt die ganze Zeit. +/-150, er lässt sich auch während der Fahrt nicht unter 1500 bringen durch Bremsen etc. dann zuckt der Wagen zu den schwankungen.
Morgen gehts in die Werkstatt, soll wohl Drosselklappe sein, mal sehn.
-
DieHappy106
Beitrag
von DieHappy106 » Mi 31.03.04 15:01
Nabend
Hab das auch bei meinem 106 wenn ich an der ampel steh geht er auch mit der drehzahl hoch und runter also ob man leicht gas geben würde. Würde ich auch mal intressieren ob das was bzw was es is.
Ciao
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » Mi 31.03.04 15:04
Genau das Problem hatte ich auch schon einmal, allerdings nur bis 2500 UpM. Hat von alleine aufgehört.
>Also ich hatte das,dass er wenn ich an der Ampel stehe, die Drehzahl z.T bis 4000 geht aber nur bei standgas.
>Letztens habe ich das bei der Fahrt beim schalten gehabt wenn ich die Kupplung getreten habe....
>Ließ sich dann absolut besch.... fahren und an der Ampel haben mich alle angeguckt und dachten ich will prollen...
>Naja ich habe jetzt keine Probleme mehr damit war vor kurzem bei Peugeot und die haben gesagt sie haben nichts gefunden.
>Habe zumindest keine probs mehr
>Guck dir einfach mal die Sicherungen durch da hat es einmal auch dran gelegen
>Björn
-
SmartBLN
Beitrag
von SmartBLN » Mi 31.03.04 16:37
hatte das selbe Problem 106 BJ 95/06), bis meinem cousin aufgefallen ist das das kabel zum Steuergerät locker ist , der lief immer so als ob man nem kaltstarter die ganze zeit an hat ... naja jedenfalls regelt er sich wieder runter , nur habe ich jetzt andere Probs mit meinem kleinen ...
-
Peter
Beitrag
von Peter » Mi 31.03.04 17:53
So war in der Werkstatt.
Genau unter dem Vergaser war eine Dichtung defekt. Deswegen hat er Nebenluft gezogen. Dichtung getauscht.
Läuft einwandfrei, weniger Spritverbrauch

und weniger Leistung,...
Nur wegen so ner kleinen Dichtung,...argh.