Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
psichoz 205/405
Beitrag
von psichoz 205/405 » Di 30.03.04 18:13
hi pugfans,
mein neuer 405er break (bj 94) hat ein kombiinstrument (tacho ;-) mit einer uhr.
die tankanzeige funktioniert leider nicht mehr und da ich den geber nach prüfung ausschliessen kann will ich den tacho wechseln. meine frage: da ich eh nen drehzahlmesser haben will, wollte ich mir solchen besorgen. einbauen kann ich ja einen mit dzm aber funktioniert der dann auch ? wie isses mit den kilometern - würde den tacho natürlich gern auf die selben km bringen wie beim alten.
fragen über fragen, und hoffentlich auch bald antworten ;-)
danke vorab,
benjamin
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Di 30.03.04 18:42
also ich weiß nicht wie es beim 405 ist , aber beim 205 und 309 ist es so das die tachos alle untereinander kompatibel sind. der drehzahlmesser wird aber nicht funktionieren, du musst ihn erstmal anschliessen. schau mal bei 309er.de da ist eine super anleitung.
matthias
-
psichoz 205/405
Beitrag
von psichoz 205/405 » Di 30.03.04 20:26
>also ich weiß nicht wie es beim 405 ist , aber beim 205 und 309 ist es so das die tachos alle untereinander kompatibel sind. der drehzahlmesser wird aber nicht funktionieren, du musst ihn erstmal anschliessen. schau mal bei 309er.de da ist eine super anleitung.
>matthias
mmhh...steht da wie ich den drehzahlmesser vom anderen tacho anschliesse ? finds net aber erstmal egal. das die tachos der 2er serie kompatibel sind kann ich ziemlich sicher behaupten. muss mal gucken wie das läuft! hoffe das geht so wie ich mir das vorstelle (mir schweben da auch weisse led´s im kopf rum *g)
danke erstmal, vielleicht weiss ja ein 405-fahrer was genaueres...
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Di 30.03.04 21:24
schau mal bei technik/interieur da findest du eine anleitung.
weiße led's sind so eine sache. leuchten werden sie immer noch bernsteinfarben. denn die farbe kommt nicht von den leuchten, sondern von einer festen plexiglassscheibe.
matthias
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Di 30.03.04 21:31
>>also ich weiß nicht wie es beim 405 ist , aber beim 205 und 309 ist es so das die tachos alle untereinander kompatibel sind. der drehzahlmesser wird aber nicht funktionieren, du musst ihn erstmal anschliessen. schau mal bei 309er.de da ist eine super anleitung.
>>matthias
>mmhh...steht da wie ich den drehzahlmesser vom anderen tacho anschliesse ? finds net aber erstmal egal. das die tachos der 2er serie kompatibel sind kann ich ziemlich sicher behaupten. muss mal gucken wie das läuft! hoffe das geht so wie ich mir das vorstelle (mir schweben da auch weisse led´s im kopf rum *g)
>danke erstmal, vielleicht weiss ja ein 405-fahrer was genaueres...
Hallo,
schau mal in die Bastelecke von unserer Homepage, da ist ein Beitrag von einem 405, wo der Tacho ausgebaut wurde. Da sind auf dem einen Bild auch die Kabel zu sehen. Der Tacho ist mit Drehzahlmesser. Die Steckerfarben würde ich mal vergleichen. Ansonsten kann es gut sein, dass das schon vorgerüstet ist, wäre nicht das erste Mal beim 405. Ich würde das erstmal ausprobieren, bevor ich mir Gedanken darüber machen würde, wie ich den DZM extern anschliesse.
Gruss
Frank
-
psichoz 205/405
Beitrag
von psichoz 205/405 » Di 30.03.04 22:59
>Hallo,
>schau mal in die Bastelecke von unserer Homepage, da ist ein Beitrag von einem 405, wo der Tacho ausgebaut wurde. Da sind auf dem einen Bild auch die Kabel zu sehen. Der Tacho ist mit Drehzahlmesser. Die Steckerfarben würde ich mal vergleichen. Ansonsten kann es gut sein, dass das schon vorgerüstet ist, wäre nicht das erste Mal beim 405. Ich würde das erstmal ausprobieren, bevor ich mir Gedanken darüber machen würde, wie ich den DZM extern anschliesse.
>Gruss
>Frank
hallo frank,
extern hätte ich den auch net angeschlossen, so viel arbeit mache ich mir dann doch net. meinte das schon so, dass das irgendwie vorbereitet ist. das wär echt sahne...ich probiers einfach :-)
brauch ich nur noch nen tacho...
und km einstellen lassen ? kostet bestimmt was, oder ?
mfg benjamin
-
Timon
- Administrator
-
von Timon » Di 30.03.04 23:06
Hallo Benjamin,
>brauch ich nur noch nen tacho...
Tja, da waren sie wieder, die Probleme *g*
Haste schon mal auf dem Schrottplatz geguckt?
>und km einstellen lassen ? kostet bestimmt was, oder ?
Kilometer einstellen ist nicht so einfach. Du kannst denKM-Stand mit einer Bohrmaschine oder so vordrehen, aber das ist ziemlich zeitaufwändig. Bei einem 205 haben wir mal die Walzen gewechselt, aber dabie musst du tierisch aufpassen, dass die sich nicht irgendwie verdrehen...das bekommste nie wieder hin. Gin g zumindest uns so.
Gruss
Frank
-
psichoz205/405
Beitrag
von psichoz205/405 » Di 30.03.04 23:13
naja hätt da schon nen tacho in aussicht *g
aber dass man die km nur vorstellen kann hab ich mir schon fast gedacht :-(
mit zurück wird da wohl nich viel sein (wenn der z.b. 190tsd hätte ich aber nur 130tsd). na mal sehen, vieleicht hab ich ja glück :-)
mfg benjamin
-
Timon
- Administrator
-
von Timon » Di 30.03.04 23:20
>naja hätt da schon nen tacho in aussicht *g
>aber dass man die km nur vorstellen kann hab ich mir schon fast gedacht :-(
>mit zurück wird da wohl nich viel sein (wenn der z.b. 190tsd hätte ich aber nur 130tsd). na mal sehen, vieleicht hab ich ja glück :-)
>mfg benjamin
Nene, man kann auch zurückstellen, aber die Bohrmaschinen-Variante bei 60000km Unterschied ist doch ziemlich zeitraubend. Vielleicht findet sich ja einer, der weiss, wie die Walzen aufgebaut sind. Dann kann man das ja selber zurückdrehen.
Gruss
Frank