Beitrag
von Motronix » Do 01.04.04 10:32
Jooo hatte mal sowas.
Das war aber was, woran ich bis zum Schluß selbst nie gedacht hätte :-)
Wenn es bei dir das gleiche wäre, dann ist das purer Zufall.
Ich hatte meinen kleinen wegen den kälter werden Temperaturen in die Garage gefahren um den offenen K&N runter zu nehmen und den originalen Luftfilter zu montieren.
Alles gewechselt... und dann wollte ich rausfahren. Leistung ab 4000 war schlecht. Also wieder in die Garage und alles checken. Nix gefunden. Das beste.... jetzt wollte er nicht mal mehr anspringen. Nach Stunden... aufgegeben und ins Bett. Morgens mit XS von Mutter zur Arbeit. Nach der Abreit weiter gesucht und dann den Fehler gefunden. Das Gummi, welches von der Benzinpumpe im Tank an die Anschlußplatte oben am Tank geht (also da wo die Vor- und Rücklaufleitungen dran sind) war gerissen. Das war so vom Sprit aufgequollen, dass es durch die Schellen die da drum waren eingeschnitten wurde. Folglich keinen richtigen Benzindruck und schlechte Leistung.
Aber mal was anderes...
wie sieht es denn bei dir mit Verteiler aus? Funktioniert die Unterdruckverstellung noch? Kappe und Finger OK?
Benzindruckregler ok? Es ist schon vorgekommen, dass die mal gehongen haben. Dann fehlt bei steigender Drehzahl Druck an den Düsen.
Gruß Motronix
>Moin Moin,
>ich hoffe es kann mir jemand helfen, habe seit dem ich in meinen eigentl. 128 PS GTI einen neuen,gebrauchten 120 PS Motor (bin aber bei der Jetronic geblieben) eingebaut habe, folgendes Problem:
>bis ca. 4000 u/min läuft der Motor völlig normal, nur das höher drehen mag er nicht mehr.Er dreht zäh und langsam bis zur Höchstdrehzahl, nur hat er >oben< rum keine Leistung mehr. Er dreht allerdings sauber ohne ruckeln, Fehlzündung oder sonstiges, nur halt, dass man das Gefühl hat es hält jemand hinten fest.
>Zahnriemen ist neu, Steuerzeiten und Zündung stimmen, LMM und Steuerteil mal auf Verdacht gewechselt, der Motor hat 9 - 10 Bar Kompression.
>So und nun Ihr, hat sowas ähnliches schon mal einer gehabt. Bin für jeden Tip dankbar, denn uns gehn jetzt langsam die Ideen aus ......
>Schon mal vielen DAnk im voraus.
>wünsche allen einen schönen Tag
>Rallyemichl
>