RC Federn für nen anderen 206 geeignet?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gobo206
AufGelbbremser
Land: Deutschland
RC Federn für nen anderen 206 geeignet?

Beitrag von gobo206 » Do 01.04.04 16:35

Hallo!

Weiß einer,ob ich die Federn von nem 206RC auch in nen 206 Tendance110 verbauen darf/kann?

Gibt es da ne Freigabe von Peugeot?

THX

Intruder
ADAC-Fan
re: RC Federn für nen anderen 206 geeignet?

Beitrag von Intruder » Do 01.04.04 17:45

Hi,

glaub ich wohl nicht. Kann man(n) sich aber auch irren. Händler fragen.

Könnte dir ein paar Eibach Federn für deinen 206er anbieten. Ist der Original

Tieferlegungssatz von Peugeot.

Waren 6 Monate in nen 206 SW HDI 90 verbaut. Mit Gutachten für VB 110.- €

Bei Interesse mail....

Gruß

Intruder

>Hallo!

>Weiß einer,ob ich die Federn von nem 206RC auch in nen 206 Tendance110 verbauen darf/kann?

>Gibt es da ne Freigabe von Peugeot?

>THX

emporeo

Beitrag von emporeo » Do 01.04.04 17:54

die federn passen auf jeden fall, freigabe gibt es aber keine. da die federn aber aussehen wie die orginalen, ist das mal kein problem, merkt niemand!

MadMaxII
Benzinsparer

Beitrag von MadMaxII » Do 01.04.04 19:54

hätten RC-Federn hier rumliegen. Waren 6 Monate eingebaut. Seit EZ halt. Wollt sie zwar aufheben, aber wenn ich so überlege, brauche ich die bestimmt nicht mehr.

Gruß

Max

Intruder
ADAC-Fan

Beitrag von Intruder » Fr 02.04.04 22:45

@emporeo

>die federn passen auf jeden fall, freigabe gibt es aber keine. da die federn aber aussehen wie die orginalen, ist das mal kein problem, merkt niemand!

Ich schreibe das hier nicht, um die Eibach los zu werden, sondern das mir solche Sprüche ein wenig aufn Senckel gehen.

Merkt niemand...... darüber sollte man nachdenken. Glaubst wohl alle TÜV-Prüfer sind Blindgänger??

Was noch schlimmer ist:

Sollte, was hoffentlich NIE passiert, du mit solchen Federn in nen Unfall mit Schwerstverletzten, oder gar Toten verwickelt sein, dann glaube mir, der Gutachter, der dein Auto auseinander nimmt wird das merken. Und dann gute Nacht.

Sparen ist ok. Aber bitte nicht an der Sicherheit.

Ob die RC Federn auf das Fahrwerk vom "normalen" 206er abgestimmt, stelle ich hier mal in Frage. Was ist, wenn sich das Fahrverhalten mit den RC Federn so verschlechtert, und dadurch kommt es zu nem Unfall??

Dann kannst ja den Hinterbliebenen sagen...."merkt niemand"...

Ist zwar nun ein wenig derb, und weit hergeholt, aber das musste ich loswerden.

In diesem Sinne

Gruß

Intruder

emporeo

Beitrag von emporeo » Mi 14.04.04 12:06

>@emporeo

>>die federn passen auf jeden fall, freigabe gibt es aber keine. da die federn aber aussehen wie die orginalen, ist das mal kein problem, merkt niemand!

>Ich schreibe das hier nicht, um die Eibach los zu werden, sondern das mir solche Sprüche ein wenig aufn Senckel gehen.

>Merkt niemand...... darüber sollte man nachdenken. Glaubst wohl alle TÜV-Prüfer sind Blindgänger??

>Was noch schlimmer ist:

>Sollte, was hoffentlich NIE passiert, du mit solchen Federn in nen Unfall mit Schwerstverletzten, oder gar Toten verwickelt sein, dann glaube mir, der Gutachter, der dein Auto auseinander nimmt wird das merken. Und dann gute Nacht.

>Sparen ist ok. Aber bitte nicht an der Sicherheit.

>Ob die RC Federn auf das Fahrwerk vom "normalen" 206er abgestimmt, stelle ich hier mal in Frage. Was ist, wenn sich das Fahrverhalten mit den RC Federn so verschlechtert, und dadurch kommt es zu nem Unfall??

>Dann kannst ja den Hinterbliebenen sagen...."merkt niemand"...

>Ist zwar nun ein wenig derb, und weit hergeholt, aber das musste ich loswerden.

>In diesem Sinne

>Gruß

>Intruder

emporeo

Beitrag von emporeo » Mi 14.04.04 12:11

>@emporeo

>>die federn passen auf jeden fall, freigabe gibt es aber keine. da die federn aber aussehen wie die orginalen, ist das mal kein problem, merkt niemand!

>Ich schreibe das hier nicht, um die Eibach los zu werden, sondern das mir solche Sprüche ein wenig aufn Senckel gehen.

>Merkt niemand...... darüber sollte man nachdenken. Glaubst wohl alle TÜV-Prüfer sind Blindgänger??

>Was noch schlimmer ist:

>Sollte, was hoffentlich NIE passiert, du mit solchen Federn in nen Unfall mit Schwerstverletzten, oder gar Toten verwickelt sein, dann glaube mir, der Gutachter, der dein Auto auseinander nimmt wird das merken. Und dann gute Nacht.

>Sparen ist ok. Aber bitte nicht an der Sicherheit.

>Ob die RC Federn auf das Fahrwerk vom "normalen" 206er abgestimmt, stelle ich hier mal in Frage. Was ist, wenn sich das Fahrverhalten mit den RC Federn so verschlechtert, und dadurch kommt es zu nem Unfall??

>Dann kannst ja den Hinterbliebenen sagen...."merkt niemand"...

>Ist zwar nun ein wenig derb, und weit hergeholt, aber das musste ich loswerden.

>In diesem Sinne

>Gruß

>Intruder

Dazu sei nur hinzu zu fügen, du hast recht, was das rechtliche angeht, aber da die frage ja nur war ob die passen, ist diese überlegeung mal egal, weil der der gefragt hat das sicherlich schon berücksicht hat und zudem ich ja gesagt habe, das es keine eintragung darauf geben wird. wer etwas clever ist, weis das das dann auch nicht erlaubt ist und die abe erlischt. soviel verständnis setzte ich veraus. Nebenbei bemerkt, der prüfer merkt es nicht, da auf orginalfedern keine bezeichnung drauf sit die vermerkt ist. orginale eben. Ich habe beide federn schon in der hand gehabt und kann das wohl beurteilen. Und wenn du hier jemanden beleheren möchtest, dann mache das mit den leuten die auf soclhe gedanken kommen und das durchziehen wollen und nicht denen die nur tips geben.

Antworten