Dringend!!!!!!! Mechaniker gesucht!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CarpeDiem
NOS - Junky
Land: Deutschland
Dringend!!!!!!! Mechaniker gesucht!!!

Beitrag von CarpeDiem » Fr 02.04.04 19:36

Hi Leute

Der Termin Stand schon fest, wir wollten, morgen das auto Reparieren, bei uns im Hof,...

Grad eben ruft mich mein Kumpel an und er hat sich gar net gut angehört,... grippe, hatter und schüttelfrost,...

Nun wollt ich fragen, ob von euch jemand morgen zeit und lust hat, nen bisschen was am auto zu schreuben ich treu mich da alleine net ran,... vor allem die Achsmanschette,...

Ich wohn in Kirchheim Teck und hab leider noch keinen Führerschein, macht die sache etwas komplizierter,...

Werkzeug hab ich alles was man so standard mäßig brauch, aber halt keine spezialwerkzeuge abzieher ect,...

Wäre echt Super, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte,....

Gemacht werden muss Zahnriemen mit Spannrolle, Wasserpumpe, keilriemen, Achsmanschette,...´das ist das wo ich mich noch nicht wirklich hintrau,....

Ölwechsel, olfilter, benzinfilter und KAt-Reparaturrohr sollten ja nen kleineres prob werden,...

Greetz, Marc

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
hmm....

Beitrag von BigAl » Fr 02.04.04 22:08

also wenn du kein Fuhrerschein hast muß das auto ja nicht grad morgen abend wieder fahren oder??

Du könntest natürlich schon etwas vorarbeit leisten damit sich dein Mech. leichter tut.

z.B.: Kurbelwellenschraube für Zahnriehmen lösen; Antriebswellen mutter lösen; Getriebeöl ablassen; Aufbocken; Reifen runter; evt Antriebswelle gleich ausbauen (ist easy); Motoröl ablassen; Kühlwasser ablassen

Dauert ja etwas und bis dahin ist dein Mech garantiert wieder gesund und hat sich nen haufen zeit gespart *g*

Mfg Martin

CarpeDiem
NOS - Junky
re: hmm....

Beitrag von CarpeDiem » Fr 02.04.04 22:12

>also wenn du kein Fuhrerschein hast muß das auto ja nicht grad morgen abend wieder fahren oder??

>Du könntest natürlich schon etwas vorarbeit leisten damit sich dein Mech. leichter tut.

>z.B.: Kurbelwellenschraube für Zahnriehmen lösen; Antriebswellen mutter lösen; Getriebeöl ablassen; Aufbocken; Reifen runter; evt Antriebswelle gleich ausbauen (ist easy); Motoröl ablassen; Kühlwasser ablassen

>Dauert ja etwas und bis dahin ist dein Mech garantiert wieder gesund und hat sich nen haufen zeit gespart *g*

>Mfg Martin

Das Auto fährt im mom noch meine freundin und es sollte morgen abend wieder laufen :) mein einziges problem is halt, dass gar kein plan hab wie ich die antriebswelle auseinander bekomm, um die manschette zu tauchen :)

bin aber industriemechaniker, von daher solllte das weniger das problem werden fehlt bestimmt nur werkzeug dazu :)

Greetz, Marc

Antworten