Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
M205
Beitrag
von M205 » Sa 03.04.04 20:11
Hi,
also erst ma muss ich sagen dass das Teil nicht für meinen 205er ist, da ich ohne ganz gut zurecht komm, sondern für den Fiat meiner Mutter.
Zurück zum Thema. Mich würd in erster Linie interessieren was für Systeme sinnvoll sind, dh. ab wie vielen Sensoren funktioniert ein nachgerüsteter Rückfahrwarner so gut wie die Originalen der Autohersteller? Zu welchen Herstellern sollte man greifen, das System soll ja auch ne Weile halten? Wäre nett wenn ihr en paar Tips für mich hättet.
Gruß Michael
-
Carportparker
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von Carportparker » Sa 03.04.04 21:06
1. Es gibt Rückfahrwarner, die einen Ton abgeben, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Und 2. gibt es die Systeme, die anzeigen wie weit ein Hindernis noch entfernt ist.
Für das erste gab es mal einfache Glühlampen, die nur gegen die Lampen im Rückfahrscheinwerfer ausgetauscht werden mussten. Ist aber wohl schon 3 Jahre her und ich weiß nicht mehr, wo ich die gesehen habe.
Das 2. System ist bestimmt reichlich komplizierter (Ultraschall oder noch spezieller)und deshalb habe ich davon keine Ahnung, sowohl vom Preis und vom Einbau.
Trotzdem viel Glück, vielleicht weiß ja noch jemand genauer etwas.
Schönen Abend wünscht Jens
-
M205
Beitrag
von M205 » Sa 03.04.04 21:21
Also das System muss volgendes beinhalten: Warnton bei einlegen des Rückwärtsgang, Display (nicht unbedingt), Sensoren zum einbau in die Stosstange (nur wie viele weis ich halt nicht), Lackierbare Sensoren müssen auch nicht unbedingt sein (Das auto ist dunkelgrün, da fallen en paar kleine Sensoren nicht weiter auf)
Gruß Michael