Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Gentry
Beitrag
von Gentry » Mi 07.04.04 20:16
Hi.
Weiß jemand von euch was das sein kann???
Hatte ihn letztes Jahr schonmal wegen dem gleichen Fehler in der Werkstatt,die haben dann die Stecker unterm Sitz erneuert und neu verlötet,und es war weg.
Kann es jetzt sein,das es wieder an den Steckern liegt?
Ach ja,is ein 206 S16!!! :-)
Mfg,Gentry
-
blue206
Beitrag
von blue206 » Do 08.04.04 11:33
Hallo!
Das Pronlem is bei meiner Mum in Ihrem 1.4er auch! Es wurden schon Kabelstränge ausgetauscht und alles mögliche gemacht aber es geht nicht aus!
Bei mir is das ab und zu auch der Fall dass die Lampe leuchtet! Einfach nochma motor ausmachen und wieder anlassen! Dann isses bei mie weg!
Grüße
blue206
-
Ken_Wood
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
-
von Ken_Wood » Do 08.04.04 11:53
>Hallo!
>Das Pronlem is bei meiner Mum in Ihrem 1.4er auch! Es wurden schon Kabelstränge ausgetauscht und alles mögliche gemacht aber es geht nicht aus!
>Bei mir is das ab und zu auch der Fall dass die Lampe leuchtet! Einfach nochma motor ausmachen und wieder anlassen! Dann isses bei mie weg!
>Grüße
>blue206
kannstz ja mal jemanden bittel das er mal am stekcer wackelt oder zusammen drückt oder so
und du guggst obs ausgeht....
-
Burky
Beitrag
von Burky » Do 08.04.04 20:27
>Hi.
>Weiß jemand von euch was das sein kann???
>Hatte ihn letztes Jahr schonmal wegen dem gleichen Fehler in der Werkstatt,die haben dann die Stecker unterm Sitz erneuert und neu verlötet,und es war weg.
>Kann es jetzt sein,das es wieder an den Steckern liegt?
>Ach ja,is ein 206 S16!!! :-)
>Mfg,Gentry
Den Fehler hatte ich auch die ganze Zeit, war auch in der Werkstatt deswegen, die haben dat auch verlötet, un schwups auf einmal wieder da. Dann habe ich alle Stecker (Fahrer & Beifahrerseite) noch einmal auseinander gemacht un verlötet...jetzt is se immer aus, die in der Werkstatt haben dat schlecht jemacht.
Also verlöte am besten alle Käbelchen selber...dat is auch nit so wild....
MFG
BURKY
-
Peter
Beitrag
von Peter » Fr 09.04.04 15:58
Ist bei unserem Cabrio 306 Bj. 97 auch und mir hat jemand gesagt das das auch blinkt wenn mit nem Steuergerät was nicht stimmt. Keine Ahnung ob das so stimmt.
-
liondriver
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von liondriver » Fr 09.04.04 16:47
Hallo Peter!
Es muß nicht unbedingt das Steuergerät kaputt sein. Beim Saxo/106er sind z.B. die Gurtstraffer-Steckkontakte unterm Sitz oft dafür verantwortlich, daß die Airbagleuchte einen Fehler anzeigt.
Gruß & frohe Ostern
Patrick