Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
dk
Beitrag
von dk » Mi 07.04.04 22:33
hallo
ich suche für nen 306er nen k&n austauschluftfilter bestellnr. ist E 9183
weiß jemand wo ich den günstig bekomm? - außer bei ebay!!!
beim händler is des günstigste 65€ aber ich denk den bekommt man sicherlich auch billiger oder??
mfg
dk
-
Speedy
- Staudrängler
- Land: Deutschland
-
von Speedy » Mi 07.04.04 22:41
Da kannst auch gleich nen original Papierfilter nehmen von pug, der is günstiger und bringt auch nicht mehr oder weniger
-
dk
Beitrag
von dk » Mi 07.04.04 23:00
soweit ich informiert bin sin die ausm gleichen material wie die sport-kits, sin von der funktion ähnlich den offenen aber nicht so extrem.
und sie sind bedeutend leiser und net so prollo-mäßig
ich hass es nämlich, wenn irgendwelche "möchtegern" mit nem "mini-motor" rumfahrn, der sich anhört als ob des größte geschoss ankommt, die mühle treten un doch net vorwärts kommen.
dann lieber dezent. hab selbst ja ach keinen großen motor aber fahr dementsprechend normal.
-
Speedy
- Staudrängler
-
von Speedy » Mi 07.04.04 23:03
Hab weiter unten auch schon geschrieben, dass ein offener Filter von der Leistung her gesehen eigentlich nur sinnvoll ist, wenn du auch am Motor was gemacht hast. Ansonsten wohl zu 90 % wegen dem Sound :-)
Ich hatte im 306 1,6 mit 90 PS auch den K&N Tauschluffi drinne und es hat rein gar keinen Unterschied gegeben. Spar dir das Geld und investier die Kohle lieber in Optik
André
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Do 08.04.04 13:21
und zwar kannnst du den baumwollfilter waschen und wiederbenutzen. wenn du mal einen normalen filter gekauft hast, dann weißt du das sich so ein tauschluffi ziemlich schnell rechnet.
matthias