Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
P306
Beitrag
von P306 » Sa 10.04.04 16:28
Hab grad ne Reportage auf DSF gesehen über Dubai etc...und da hat n typ erzählt, er sei mit seinem Ferrari 360 Modena so 180 auf der Autobahn gefahren und hat n Jeep mit der Lichthupe bearbeitet, damit der zur Seite fährt. Was passiert? Der Jeep-Fahrer drückt aufs Gas und bei 180 km/h (!) drehen bei dem die Reifen durch und er verschwindet am Horizont....
DA DRÜBER KOMM ICH EINFACH NICHT HINWEG!!!! Das war so n Scheich, der das Auto auf 900 PS aufgemotzt hat!!
Find ich krass.
So wollt ich nur mal erzählen....
-
RenM
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von RenM » Sa 10.04.04 16:41
geil die 900ps sind perfekt um diese hässliche karre schnellstmöglich gegen einen baum zu fahren

-
BULLFROG
Beitrag
von BULLFROG » Sa 10.04.04 16:41
naja, es gibt auch einen Scheich, der hats soo sehr im Rücken, sodass er sich wöchentlich einen neuen RollsRoyce kauft. Denn nach einer Woche sind die Sitze des RollsRoyce so durchgesessen und verschlissen, dass das seinem Rücken einfach nicht gut tun kann ...
-
JunkerHjalmar
Beitrag
von JunkerHjalmar » Sa 10.04.04 16:45
kein Text
-
zak
- Auspuffpolierer
Beitrag
von zak » Sa 10.04.04 17:06
wie gut wenn man der eigentümer vom tüv ist ;o)))
-
M205
Beitrag
von M205 » Sa 10.04.04 18:49
Hi,
der Jeep war en Toyota Landcruiser V8 BI-Kompressor umbau. Der war auch ma in irgendeiner Autosendung. War ganz lustig als die mit dem Lancruiser mit 280 km/h (auf einem Stuck-Tacho) über ne Autobahn gefahren sind.
Gruß Michael
>Hab grad ne Reportage auf DSF gesehen über Dubai etc...und da hat n typ erzählt, er sei mit seinem Ferrari 360 Modena so 180 auf der Autobahn gefahren und hat n Jeep mit der Lichthupe bearbeitet, damit der zur Seite fährt. Was passiert? Der Jeep-Fahrer drückt aufs Gas und bei 180 km/h (!) drehen bei dem die Reifen durch und er verschwindet am Horizont....
>DA DRÜBER KOMM ICH EINFACH NICHT HINWEG!!!! Das war so n Scheich, der das Auto auf 900 PS aufgemotzt hat!!
>Find ich krass.
>So wollt ich nur mal erzählen....
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Sa 10.04.04 19:34
hast du den dieses märchen aufgeschnappt...
ich hatte öfter mal mit autos zu tun, die in diese region gingen (porschetuning), und ich kann dir sagen,
das auch die jungs mit den nachthemden und dem küchentuch auf'm kopp kucken, woi die mark hingeht...
natpröich leben die im luxus (einige), aber so dann auch wieder nicht.
ich habe so eine geschichte bloss einmal erlebt. bei meinem damaligen arbeitgeber. wir haben einen
luxusbus gebaut, der nach saudi-arabien geh sollte. mit genehmigung des eigentümrs durften wir das
ding auf der nutzfahrzeug iaa ausstellen. wärhend der pressetage war das eines der am meisten umlagerten
autos. einer der reporter wollte ein paar schöne bilder machen für eine stimmungsbericht und hat ein recht
knapp bekleidetes messemädel ohne schleier auf das wasserbett im oberen stock gelegt und fotografiert.
als ein paar wochen danach der käufer das bild gesehen hat, hat es eine mords szene gegeben und das ende
vom lied war, dass er das "entweihte" gefährt einem stammesfürsten geschenkt hat, weil es ihm nicht mehr
zuzumuten war einen fuss in diesem bus zu setzen.
das war aber in den 70ern und heute würde sowas niemand mehr einfallen. die meisten der bosse sind stark
westlich orientiert und haben mit solchen dingen nix mehr am hut.
wenn es um ihren luxus geht sind sie seh freigiebig, aber mit gealt rauswerfen tun sie die moneten auch ned...
gruss
obelix
-
BULLFROG
Beitrag
von BULLFROG » So 11.04.04 12:48
Da denke ich anders drüber ! Egal ob selber erlebt oder nicht, wöchentlich kann man im Fernsehen eine Reportage über die Öl-Scheichs aus Dubai oder sonstwo sehen. Ich denke für uns normal Sterblichen ist ein solches Leben nicht vorstellbar und da ist es egal ob man mal nen Bus für einen Scheichen gebaut hat oder nicht. Sieh dir doch nur mal die Stadt Dubai an... vor 30 Jahren war Dubai ein kleines Fischerdorf und nun stehen dort ettliche Wolkenkratzer, einer größer und prächtiger wie der andere ! Nennst du das etwa "sinnvolles Geldanlegen" ?? Ich denke das hat sicherlich was mit geschäftlichem zu tun aber vielmehr ist es doch ein Wettstreit um das noblere Hotel. Das ist Luxus ! Das berühmteste Hotel in Dubai ist da natürlich ein Paradebeispiel. Die hälfte des Hotels wurde mit echtem Gold verziehrt oder die Lobbie mit dem Wasserspiel das du dir niemals im Leben hättest vorstellen können.
Auch die Fuhrparkts der Scheichs sind nicht gerade spährlich bestückt. Da stehen ettliche Luxuslimusienen und Sportwagen den Park. Nicht nur 2 oder 3 Ferraris, nein das sind dann 6-8, nicht nur neue sondern auch schon echte Raritäten wo einer über eine Millionen Euro kostet. Meinst du etwa der Scheich dreht jeden Cent zweimal ?! Im Leben nicht, wenn er was kaufen will, wird es gekauft egal wieviel das kostet !
Um auf die Religion zurückzukommen ... Gerade die Vereinigte Arabische Emirate sind noch heute sehr stark dem Islam eingeordnet. Die Frauen müssen heute noch ein Kopftuch tragen. Wären sie so sehr westlich Orientiert würde das sicherlich der Vergangenheit angehören, aber so ist es eben nicht. Millionen Beträge wurden für die Moscheen ausgegeben, bezahl von dem Scheichs ! Dort wird auch nicht nur einmal am Tag gebetet, nein sogar mehrmals wie es eben der islamistische Glaube eben besagt. Und das tun genauso die Scheichs wie auch der normal kleine Fischermann. Sie mögen wohl ein wenig mehr westlich orientiert sein wie damals, aber nicht so sehr wie du es vielleicht denkst ...
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » So 11.04.04 18:47
du scheinst dich ja sehr gut auszukennen.
gut dass es sender wie rtl und konsorten gbt:-))
wie sollte man auch sonst erfahren, was in der grossen weiten welt vor sich geht...
da kann ich natürlich nicht mithalten. ich hab ja nur geschäftlich mit diesen und anderen ländern zu tun.
so eine gewährleistungs- und kudnendienstabwicklung (für die ich zuständig bin) für ein weltweit tätiges unternehmen,
das auch ne eigene monteurtruppe managt, die in allen herren ländern unsere produkte beaufsichtihgt und wartet/einbaut
ist natürlich was völllig anderes...
die echten und wichtigen infos bekommt man grundsätzlich nur in den magazin-sendungen der privatsender, nicht aus eigener erfahrung.
gruss
obelix
-
BULLFROG
Beitrag
von BULLFROG » So 11.04.04 19:50
naja, vielleicht haben die Scheichs extra für die Interviews und Reportagen die Wolkenkratzer aufgestellt. Vielleicht sind die Wolkenkratzer auch aus Pappe oder Computeranimation. Sicherlich leasen sich die Scheichs auch nur extra für ein Interview den kompletten Fuhrpark um eben damit sich vor den Sendern und der ganze Welt ein bisschen zu profelieren und "anzugeben" ... so wird es wahrscheinlich sein ...
... sinnlose Diskussion...