Heckschürze abbauen beim 205G/CTI, wo sind die Schrauben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gschnu
Benzinsparer
Land: Oesterreich

Heckschürze abbauen beim 205G/CTI, wo sind die Schrauben

Beitrag von gschnu » Mo 12.04.04 13:12

Hi, hab gestern versucht die Heckschürze bei meinem CTI abzubauen, weil sie ziemlich verzogen ist. Genau unter der Kennzeichenbefestigung ist sie verwellt, sodass die tafel ziemlich schief draufhängt.

Aber wie krieg ich das dumme Ding herunter?? Ich hab nur die Schrauben in den Radkästen bei den Stoßstangenenden und die weißen Plastikklammern gefunden, aber das kann doch nicht alles sein?!

Bitte verratet mir, wo die Heckschürze noch befestigt ist. Muss man etwa die Imbusschraube in der Mitte der Stoßstange unter dem kleinen Plastikdeckel öffnen, da kommt man nämlich irgendwie überhaupt nicht dran....

Danke!

gschnu

Schmidti
Händler
Land: Deutschland

re: Heckschürze abbauen beim 205G/CTI, wo sind die Schrauben

Beitrag von Schmidti » Mo 12.04.04 15:02

Du musst die weißen Plastikklemmen abmachen. Dann ist da glaub ich noch eine oder 2 Schrauben die an solchen Streben sind.

am besten Du montierst die ganze Stoßstange ab. Dann siehst Du es besser.

Gruß

Schmidti

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
och, ist alles...

Beitrag von obelix » Mo 12.04.04 17:28

ausser bei den neueren modellen, da ist noch ein winkel dran, der das flattern verhinern soll. der ist ab werk genietet.

der geht von der unterkante mitt heckschürze an den wagenboden. den haben aber nur manche drin, eigentlich die wenigsten.

ansonsten wrklich bloss die 2 schrauben am ende der schürze und die klammern. und halt di kabel der leuchte(n) nicht vergessen.

gruss

obelix

gschnu
Benzinsparer
Land: Oesterreich

re: och, ist alles...

Beitrag von gschnu » Mo 12.04.04 18:49

Habs inzwischen nochmal versucht - in der mitte der stoßstange ist eine senkrechte schraube die stoßstange und schürze verbinden dürfte. zumindest fühlt es sich so an als ob es dort noch hängt, wenn sonst alles offen ist. Nur zu dieser schraube (oben Imbus unten Mutter) muss mensch erst einmal hinkommen..... mist! ist nämilich oben und unten nur durch 2,5cm löcher zugänglich und da passt halt weder eine stecknuss noch ein imbusschlüssel durch. was die sich da wohl gedacht haben?

gschnu

Eagle2010

re: och, ist alles...

Beitrag von Eagle2010 » Di 13.04.04 03:49

Genau, in der Mitte der Stoßstange muss noch eine Sechskantschraube gelöst werden. Ich bin mit 'ner Stecknuss, Gelenk + Verlängerung drangekommen.

Außerdem musst Du noch die Nieten an den zwei Winkelblechen rausbohren, sofern vorhanden.

>Habs inzwischen nochmal versucht - in der mitte der stoßstange ist eine senkrechte schraube die stoßstange und schürze verbinden dürfte. zumindest fühlt es sich so an als ob es dort noch hängt, wenn sonst alles offen ist. Nur zu dieser schraube (oben Imbus unten Mutter) muss mensch erst einmal hinkommen..... mist! ist nämilich oben und unten nur durch 2,5cm löcher zugänglich und da passt halt weder eine stecknuss noch ein imbusschlüssel durch. was die sich da wohl gedacht haben?

>gschnu

Antworten