Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
tom_e306xsi
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von tom_e306xsi » Mo 12.04.04 23:21
Wie geh ich vor beim Lackieren von z.b. seitenschwellern die original nur zum Teil lackiert sind ???
Klebe ich den schon lackierten Teil ab und lackier einfach den rest ?
oder schleife ich nen teil des original lacks mit an und lackiere im Übergang ?
Wie macht ihr das ?
Wäre für Ratschläge sehr dankbar
Gruß Thomas
-
boraa
- Strafzettelsammler
Beitrag
von boraa » Di 13.04.04 19:46
>hi,
bin zwar kein lackspatz aber meines wissens lackiert man immer zur nächsten absatzkante d.H. den schweller komplett und an der ansatzkante wirds abgeklebt. man kann auch beilackieren und dann beipolieren mit spezieller paste aber denke der aufwand is grösser.
MfG
boraa
Wie geh ich vor beim Lackieren von z.b. seitenschwellern die original nur zum Teil lackiert sind ???
>Klebe ich den schon lackierten Teil ab und lackier einfach den rest ?
>oder schleife ich nen teil des original lacks mit an und lackiere im Übergang ?
>Wie macht ihr das ?
>Wäre für Ratschläge sehr dankbar
>Gruß Thomas
>
>
-
tom_e306xsi
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von tom_e306xsi » Di 13.04.04 23:15
wie den schweller komplett und dann ab der absatzkante ???
was jetzt ? mit abkleben wird schwer sein, die kante zwischen lackiert und unlackiert ist sehr dick, da müsste ich ewig viel schichten lackiern
gruß Thomas
>>d.H. den schweller komplett und an der ansatzkante wirds abgeklebt. man kann auch beilackieren und dann beipolieren mit spezieller paste aber denke der aufwand is grösser.
>MfG
>boraa
-
boraa
- Strafzettelsammler
Beitrag
von boraa » Mi 14.04.04 20:58
>ne, net die kante zwischen lackiert und unlackiert sondern die oberkante wo der schweller zur karosse übergeht.
dann schleifst du den schweller komplett glatt, klebst ihn ab und lackierst ihn.
dann haste zwar auch ne dünne kante wos abgeklebt war aber weil die ja am übergang zur karosse ist und diese kante am besten ne art sicke ist, sieht mans net. so wirds normal gemacht.
grüsse
wie den schweller komplett und dann ab der absatzkante ???
>was jetzt ? mit abkleben wird schwer sein, die kante zwischen lackiert und unlackiert ist sehr dick, da müsste ich ewig viel schichten lackiern
>gruß Thomas
>
>>>d.H. den schweller komplett und an der ansatzkante wirds abgeklebt. man kann auch beilackieren und dann beipolieren mit spezieller paste aber denke der aufwand is grösser.
>>MfG
>>boraa