Spritverbrauch 1,4l 206 bei 8l normal?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ginsel206

Spritverbrauch 1,4l 206 bei 8l normal?

Beitrag von ginsel206 » Di 13.04.04 17:50

Hallo Forum,

habe eben mal meinen Jahresschnitt bei meinem PuG durchgerechnet und bin auf erstaunliche 8l im Schnitt gekommen. Dabei sei angemerkt, dass ich eigentlich einen relativen Stand- / Autobahn Mix fahre, selbst dieses sich aber nicht wirklich ausschlägt.

Da in den Prospekten für den Stadtbetrieb ein Verbrauch von 8l. angegebenen ist, bin ich halt schon ein wenig verwundert..... (müßte doch dann eigentlich bei 7 l. liegen oda?)

Wobei ich eigentlich zu 80% moderat fahre, also nicht auf der Bahn das mickrige Maximum raushole und bei Stadt / Land auch nicht ständig Kickstarts fahre.

Bei längeren Strecken habe ich meist noch ca. 500kg am hacken und trottel dann mit 80 bis 100 durch die Gegend.....

Wie schaut es bei Euch aus?

Gruß Gunnar

Neo

re: Spritverbrauch 1,4l 206 bei 8l normal?

Beitrag von Neo » Di 13.04.04 18:16

>Hallo Forum,

>habe eben mal meinen Jahresschnitt bei meinem PuG durchgerechnet und bin auf erstaunliche 8l im Schnitt gekommen. Dabei sei angemerkt, dass ich eigentlich einen relativen Stand- / Autobahn Mix fahre, selbst dieses sich aber nicht wirklich ausschlägt.

>Da in den Prospekten für den Stadtbetrieb ein Verbrauch von 8l. angegebenen ist, bin ich halt schon ein wenig verwundert..... (müßte doch dann eigentlich bei 7 l. liegen oda?)

>Wobei ich eigentlich zu 80% moderat fahre, also nicht auf der Bahn das mickrige Maximum raushole und bei Stadt / Land auch nicht ständig Kickstarts fahre.

>Bei längeren Strecken habe ich meist noch ca. 500kg am hacken und trottel dann mit 80 bis 100 durch die Gegend.....

>Wie schaut es bei Euch aus?

>Gruß Gunnar

Also meiner brauch im Schnitt auch 8 bis 9l :(

Dave206
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von Dave206 » Di 13.04.04 18:17

>Hallo Forum,

>habe eben mal meinen Jahresschnitt bei meinem PuG durchgerechnet und bin auf erstaunliche 8l im Schnitt gekommen. Dabei sei angemerkt, dass ich eigentlich einen relativen Stand- / Autobahn Mix fahre, selbst dieses sich aber nicht wirklich ausschlägt.

>Da in den Prospekten für den Stadtbetrieb ein Verbrauch von 8l. angegebenen ist, bin ich halt schon ein wenig verwundert..... (müßte doch dann eigentlich bei 7 l. liegen oda?)

>Wobei ich eigentlich zu 80% moderat fahre, also nicht auf der Bahn das mickrige Maximum raushole und bei Stadt / Land auch nicht ständig Kickstarts fahre.

>Bei längeren Strecken habe ich meist noch ca. 500kg am hacken und trottel dann mit 80 bis 100 durch die Gegend.....

>Wie schaut es bei Euch aus?

>Gruß Gunnar

ich hab zwar nen 1.6l 110er, aber ich liege jetzt bei 8.4l durchnschitt und hab ihn ein 3\4 jahr, sprich 8000km gefahren und ich muss sagen, dass ich teilweise wie ne sau fahre (natürlich nur bei 90grad motor) und ansonsten viele kurze strecken habe. bin damit eig. ganz zufrieden...

also 8l bei deinem hört sich dann ja viel an, kann ich halt nich so beurteilen. vielleicht mal anderes benzin nehmen???

greetz

ginsel206

Beitrag von ginsel206 » Di 13.04.04 18:20

man kann also sagen, dass pug -wie wohl alle hersteller - bei Ihren angaben ein wenig mogeln, oder von dem Idealfahrer ausgehen (stadt immer 45, landstaße immer 90, autobahn nie mehr als 90, nie gepäck und der fahrer wiegt nur 30kg :-)

vielleicht hätte ich halt doch nen dieselchen nehmen solln, grummel......

hoffentlich kann ich mir bald was andres leisten......

gunnar

ginsel206

der sprit machts oder vielleicht auch nicht

Beitrag von ginsel206 » Di 13.04.04 18:26

>also 8l bei deinem hört sich dann ja viel an, kann ich halt nich so beurteilen. vielleicht mal anderes benzin nehmen???

hmmm, eigentlich stehe ja definitiv nicht auf die Ansicht der "man muß immer zur markentanke fahren"-Theorie, aber als ich mal mein kleiner SUPER PLUS bekam, war er plötzlich viel lustiger :-), aber der verbrauch war wohl gleich ....

werde es aber mal testen....

Stuhl_206
Lenkradbeißer

Beitrag von Stuhl_206 » Di 13.04.04 18:33

Also meiner brauch auch immer so 7 - 8 Liter.

Fahr aber eigentlich recht normal und mehr Stadt als Bahn.

206fanatiker
Handbremsen-Wender

Beitrag von 206fanatiker » Di 13.04.04 20:32

>Also meiner brauch auch immer so 7 - 8 Liter.

>Fahr aber eigentlich recht normal und mehr Stadt als Bahn.

also ich komm mit meinem 1.4 so ca 700 km weit!!und ich denke des is eigentlich normal!!im verbrauch und wenn ihr nur stadt fahrt oder kurz strecken is das normal das ihr nen hohen verbrauch habt!!!! fahr nun mehr auf der autobahn und so!! und baller det ding abzumal richtig frei!! udn da hat sichs eigentlich recht gut!!

mal sehen wenn die sommerpuschen drauf sind!!!

ginsel206

Beitrag von ginsel206 » Di 13.04.04 21:18

>also ich komm mit meinem 1.4 so ca 700 km weit!!und ich denke des is eigentlich normal!! im verbrauch und wenn ihr nur stadt fahrt oder kurz strecken is das normal das ihr nen hohen verbrauch habt!!!! fahr nun mehr auf der autobahn und so!! und baller det ding abzumal richtig frei!! udn da hat sichs eigentlich recht gut!!

>mal sehen wenn die sommerpuschen drauf sind!!!

hmm mehr als 670km habe ich glaube ich nie geschafft, aber wie gesagt, langstrecke so richtig bin ich ohne hänger mit dem wagen noch nicht gefahren, sowas wie einmal HH hin und zurück von BN aus.

mal austesten.......

gruß gunnar

p.s. normal ist, was gefällt.....

RenM
Strafzettelsammler

re: der sprit machts oder vielleicht auch nicht

Beitrag von RenM » Di 13.04.04 22:56

ich brauch bei größtenteils landstraße mit stadt anteil und zügiger fahrweise meist 8,3l (also komme mit ner tankfüllung 600km weit).

RenM
Strafzettelsammler

re: der sprit machts oder vielleicht auch nicht

Beitrag von RenM » Di 13.04.04 22:57

achja und ich tanke super

also ein sparwunder ist der 1.4er sicherlich nicht da kann man direkt den 1.6er nehmen

hätte auch nie den 1.4er genommen wenn er da ncht so preiswert mit ner super austattung gestanden hätte

Antworten