Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
qwertz
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von qwertz » Mi 14.04.04 12:55
Geht um 2 Autos - nämlich um 306 und 206. Kamma ja bei beiden ne Armlehne vorne nachrüsten.
Mich würd ma interessieren, wie groß das Fach da drinnen ungefähr is. Isses groß genug um z.B. ne Handy-Halterung dadrin zu montiern? N Kabel von der Scheiben-Antenne bis dort rein zu ziehn, dürfte ja net all zu schwierig werden ....
mfg qwertz
-
gobo206
- AufGelbbremser
-
von gobo206 » Mi 14.04.04 14:06
>Geht um 2 Autos - nämlich um 306 und 206. Kamma ja bei beiden ne Armlehne vorne nachrüsten.
>Mich würd ma interessieren, wie groß das Fach da drinnen ungefähr is. Isses groß genug um z.B. ne Handy-Halterung dadrin zu montiern? N Kabel von der Scheiben-Antenne bis dort rein zu ziehn, dürfte ja net all zu schwierig werden ....
>mfg qwertz
Also ich hab in meinem 206 eine von eBay reingebaut! Paßt wunderbar und dauerte 5Min. Hochkant bekomme ich 5 Cd'rein, sollte also mit ner FSE auch klappen! Problem dabei ist nur, wie willst Du dann während der Fahrt wählen oder annehmen/auflegen? Bzw sehen wer anruft?
Sollte man dabei bedenken!
Gruß
-
qwertz
- Lenkradbeißer
-
von qwertz » Mi 14.04.04 15:09
Ich will ne Bluetooth-FSE verbauen, sprich ich hab nachher in Nähe vom Radio praktisch n Bedienpanel für die Funktionen vom Handy, die ich brauch. Aber das is ja nach dem neuen Gesetz net 100% legal, weil ich dann ja keine Außenantenne hab. Also wollt ich in die Armlehne ne Handyhalterung mit Antennenanschluss reinbaun. Dann kann da es Handy während der Fahrt rein, es nervt mich net in der Hosentasche und kann nirgends in ner schnellen Kurve aus nem Fach rausfallen. Und legal is das ganze dann auch noch.
Und das Argument "dann kannste dir ja auch gleich ne feste FSE einbaun und nebens Amaturenbrett setzen" zieht net, weil ich hptsl. Kurzstrecken fahre (bis zu 3/4 Stunde am Stück, nit länger), und wenn ich dann das Handy immer in ner festen FSE drinhabe, wo der Akku dauergeladen wird, is der nach nem Jahr nurnoch Schrott, deshalb is das für mich keine Alternative.
qwertz
-
gobo206
- AufGelbbremser
-
von gobo206 » Mi 14.04.04 15:15
Hab auch ne feste drin, aber mit Ladeelektronik, es wird also nur bei Bedarf geladen! Prinzipiell ist Deine Idee schon in Ordnung, wußte noch nicht das es via BT son Panel gibt, dachte sei jetzt erst bei der Cebit vorgestellt worden!
Aber kannst Du damit wirklich Nummern wählen oder nur Adressbuch abrufen?
-
qwertz
- Lenkradbeißer
-
von qwertz » Mi 14.04.04 15:42
>Hab auch ne feste drin, aber mit Ladeelektronik, es wird also nur bei Bedarf geladen! Prinzipiell ist Deine Idee schon in Ordnung, wußte noch nicht das es via BT son Panel gibt, dachte sei jetzt erst bei der Cebit vorgestellt worden!
>Aber kannst Du damit wirklich Nummern wählen oder nur Adressbuch abrufen?