OT: kennt sich hier jemand mit java und datenbanken aus?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
OT: kennt sich hier jemand mit java und datenbanken aus?

Beitrag von pongi » So 18.04.04 13:04

meine freundin ist gerade dabei für ihr studium an ein paar homepages zu arbeiten und hat ein paar probleme dabei.

leider hab ich davon nicht sehr viel ahnung (also gar keine *gg*). hat vielleicht einer von euch ahnung von dem zeug und könnt ihr ein paar fragen beantworten?

es geht eigentlich darum das sie ein wissensportal hat und dort jeder user die möglichkeit haben soll ein dokument hoch oder runter zu laden.Das Dokument soll beim Hochladen dann in eine Datenbank (MySQL) gelesen werden.

Die Frage ist jetzt, wie man ein Dokument in Java hoch- und runterladen kann und wie dem User beim Upload durch anklicken eines Buttons ("Durchsuchen") seine Ordnerstruktur angezeigt wird.

wäre echt cool wenn jemand hier helfen könnte.

matthias

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: OT: kennt sich hier jemand mit java und datenbanken aus?

Beitrag von Timon » So 18.04.04 13:49

Hallo,

>es geht eigentlich darum das sie ein wissensportal hat und dort jeder user die möglichkeit haben soll ein dokument hoch oder runter zu laden.Das Dokument soll beim Hochladen dann in eine Datenbank (MySQL) gelesen werden.

Das komplette Dokument? Es macht keinen Sinn, komplette Dokumente in eine Datenbank zu speichern, ausser vielleicht Textdateien, um sie zu durchsuchen.

>Die Frage ist jetzt, wie man ein Dokument in Java hoch- und runterladen kann und wie dem User beim Upload durch anklicken eines Buttons ("Durchsuchen") seine Ordnerstruktur angezeigt wird.

>wäre echt cool wenn jemand hier helfen könnte.

Mh, über eine Website? Dann kann ich dir helfen, aber wenn das Ganze über ein Java-GUI erfolgen soll, dann leider nicht. Aber was hat das mit Datenbanken zu tun? ;)

Gruss

Frank

madmat
TÜV-Knutscher
re: OT: kennt sich hier jemand mit java und datenbanken aus?

Beitrag von madmat » So 18.04.04 16:10

also in php+mysql hab ich sowas für unser info-forum mal geschrieben, die portierung in java sollte ähnlich sein,nur dass zum aufruf des listers keine java funktionen sondern systemcalls verwendet werden.

http://web4.157049.vserver.de/uploader/uploader.php

http://web4.157049.vserver.de/uploader/lister.php

wenns dir hilft kann ich dir die quelltexte mailen.

mfg

madmat

Antworten