405t16 Motorausbau welch ein F..k

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
magic
Händler
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
405t16 Motorausbau welch ein F..k

Beitrag von magic » So 18.04.04 20:49

Wir haben 7 stunden gebraucht... für den Motorausbau:)))

In einer Tiefgarage ohne licht und kaum Platz..

wer mal so einen Motorausbau gemacht hat der weis was für ein F..k der Ausbau ist .....

Ohne Hebebühne,auf dem Boden rumkriechend haben wir den T16 Ausgebaut..

auf dem Boden lag alles ca 8liter wasser, Servo Öl ,Getriebe öl, Motor Öl..alles..

(ich habe 1 Stunde Duschen müssen bis ich gesehen Habe welche Hautfarbe ich wirklich habe:)))

wer Schon mal so ein Verteiler Getriebe und Kardanwelle Ausgebaut hat weis von was ich rede... welch ein F..k und das Ohne Hebebühne..

Zum Motor,das ist so ein Klotz:)) der Turbo ist ein Mega Teil.. ob das alles wirklich in den 205 Passt?????(bin mir gar nicht mehr so sicher))

Das Auto hat Motorkühler,ÖL Kühler,Klima Kühler,Servo Kühler,Ladeluft Kühler,

Turbolader kühler.. sag mal gehts noch????

was soll eine Servo Kühlung Bringen??????

Naja mal sehen was wir davon wirklich alles brauchen:)

Der Kabelbaum ohje ohje Das Auto hat mehr Kabel wie alle meine 205er zusammen... wer weis wo da die Benzinpumpe ist??Öl temp... Öl Druck..Anlasser etc kein Plan ...mal abgesehen von Klima und servo etc

ich hatte mir das viel einfacher vorgestellt....(das gibt Kopfschmerzen)

So den Bis limburg werde ich (versuchen) es hinzubekommen ..

Gruß Magic

auf der Hp werde ich den Umbau dann Zeigen

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: 405t16 Motorausbau welch ein F..k

Beitrag von Red Runner » So 18.04.04 21:07

>auf dem Boden lag alles ca 8liter wasser, Servo Öl ,Getriebe öl, Motor Öl..alles..

Das find ich richtig gut... :-(

gugsi
Reservetankfahrer
Land: Oesterreich

Beitrag von gugsi » Mo 19.04.04 10:57

>Wir haben 7 stunden gebraucht... für den Motorausbau:)))

>In einer Tiefgarage ohne licht und kaum Platz..

>wer mal so einen Motorausbau gemacht hat der weis was für ein F..k der Ausbau ist .....

>Ohne Hebebühne,auf dem Boden rumkriechend haben wir den T16 Ausgebaut..

>auf dem Boden lag alles ca 8liter wasser, Servo Öl ,Getriebe öl, Motor Öl..alles..

>(ich habe 1 Stunde Duschen müssen bis ich gesehen Habe welche Hautfarbe ich wirklich habe:)))

>wer Schon mal so ein Verteiler Getriebe und Kardanwelle Ausgebaut hat weis von was ich rede... welch ein F..k und das Ohne Hebebühne..

>Zum Motor,das ist so ein Klotz:)) der Turbo ist ein Mega Teil.. ob das alles wirklich in den 205 Passt?????(bin mir gar nicht mehr so sicher))

>Das Auto hat Motorkühler,ÖL Kühler,Klima Kühler,Servo Kühler,Ladeluft Kühler,

>Turbolader kühler.. sag mal gehts noch????

>was soll eine Servo Kühlung Bringen??????

>Naja mal sehen was wir davon wirklich alles brauchen:)

>Der Kabelbaum ohje ohje Das Auto hat mehr Kabel wie alle meine 205er zusammen... wer weis wo da die Benzinpumpe ist??Öl temp... Öl Druck..Anlasser etc kein Plan ...mal abgesehen von Klima und servo etc

>ich hatte mir das viel einfacher vorgestellt....(das gibt Kopfschmerzen)

>

>So den Bis limburg werde ich (versuchen) es hinzubekommen ..

>Gruß Magic

>auf der Hp werde ich den Umbau dann Zeigen

Hallo Magic

Falls Du irgendwas suchst wie Pläne usw. Vielleicht kann Dir hier wer helfen

www.magictom.ch/405

grüsse gugsi

Rainer

Beitrag von Rainer » Mo 19.04.04 16:31

Servus Magic,

ich kenne die Sache habe es auch schon vor fast 2 Jahren gemacht allerdings mit Hebebühne!

Wegen den Turbo (Platz) das funtioniert, allerdings müßtest evtl. ein Abschirmblech ran bauen da die Bremsflüssigkeit zu warm werden könnte!

Habe es bei meinen 205 auch schon getestet. Hosenrohr geht ohne Probleme, Turbo auch der Rest sowieso. Das einzige ist noch der Turboschlau der zur Drosselklappe geht, da mußt Du den Kühler versetzen. Zu dem kommt ja noch ein Kühler dazu (für den Turbo) und die Querstrebe die unter dem Kühler beim 205 sitzt, wo die Kühlerfassung drauf liegt, würde ich entfernen da Du dann besser die Kühler platzieren kannst, denn Du mußt das so ausrichten das der Turboschlauch nicht dran drückt oder scheuert!

Der Kabelbaum ist sehr umfangreich und ich denke das in einer kurzen Zeit zuschauen ist schlecht! Das es funktioniert würde ich schon sagen nur Du brauchst sehr viel Zeit, Geduld und höchste konzentration. Ich würde an deiner stelle Haltech reinbauen die geht gleich hast auch die Leistung (weißt ja was ich meine) und falls mal was sein sollte kannst was ändern (lassen)! Ich wollte erst auch den T16 Kabelbeum nehmen aber das ist zuviel Action obwohl ich Elektriker gelernt habe.

Übrigens Kupplung geht auch anders (sie zieht und drückt nicht wie fast alle anderen).

Falls Du Bilder brauchst ich habe welche von meinen 205 mit T16 Motorumbau oder noch ein paar Tipps kannst dich ja bei mir melden Telenr. hast ja!

MFG Rainer

Antworten