ok, danke, werde mich dann da mal umschaun
mfg
michael
>hi,
>also bei 100.000 km ist es wirklich mehr als sinnvoll die Dämpfer zu wechsel. Zum thema Fahrwerk würd ich mich mal bei French-Power umsehen, da findest du sicher was.
>Gruss Michael
>>Hiho
>>also insgesammt hab ich jetzt 98.000 km drauf...
>>dann werde ich mich mal auf die suche machen, was könnt ihr den so empfehlen ?
>>mfg
>>michael
>>>Hi,
>>>es muss ja nicht unbedingt ein genwindefahrwerk sein (hat aber was), es gibt ja auch noch normale Sportfahrwerke. Aber noch ma zu den Dämpfern. Der verschleis ist ein schleichender prozess, dh. man merkt eigentlich kaum wie die Dämpfer abbauen, da es sehr langsam geht. meistens merkt man es erst wenn man wieder neue Dä,pfer drin hat, dann fellt einem auf wie schlecht die alten eigentlich waren, aber am besten läßt du die einfach mal prüfen. Mit dem Ergebnis der Untersuchung weist du ja dann was sache ist.
>>>Wieviel km hat deiner eigentlich drauf?
>>>Gruss Michael
>>>>meinst gleich n ganzes fahrwerk, also so n gewindefahrwerk zum beispiel ? wäre ja schon n spass, nur is das halt auch net gerade das billigste.... :/ mist... mal schaun... aber eigentlich fühlt er sich noch so an wie immer....
>>>>mfg
>>>>michael
>>>>
>>>>>hi,
>>>>>ganz einfach. Die Dämpfer sind nicht mehr dicht (dh. sie sind nicht mehr zu gebrauchen und du solltest dir mal Gedanken machen die dämpfer in nächster zeit zu wechsel). Du kannst dein Auto auch einfach mal auf einen "Prüfstand" stellen (zb. beim Boschdienst). Dort bekommst du dann den wert (in Porzent) die deine dämpfer noch bringen. Aber eigentlich wär das doch ne super gelegentheit ein sportfahrwerk zu verbauen :-).
>>>>>Gruss Michael
>>>>>
>>>>>>>So, mein Autole is jetzt wieder da, hab ne rechnung bekommen : 30 Euro für Frühjahrcheck, Sommerreifen drauf und die Reifen auch wuchten.
>>>>>>>Auf der rechnung steht nun
>>>>>>>Vordere Stoßdämpfer leicht undicht
>>>>>>>Keilriemen leicht spröde
>>>>>>>Was hat das nun noch mit den Stoßdämpfern auf sich ?
>>>>>>>Mfg
>>>>>>>michael
>>>>>>die überschrift sollte eigentlich anderst heissen....