Besichtigung 306 S16 auf was achten??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bire
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
Besichtigung 306 S16 auf was achten??

Beitrag von Bire » Di 20.04.04 12:47

Hi

Will mir heut für nen Kollegen nen 306 S16 Bj94 mit 139tkm frisch ab Tüv und grossem Service anschauen, worauf sollte ich achten? Hinterachse weiss ich bis jetzt mal.

Danke

Lightman
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
re: Besichtigung 306 S16 auf was achten??

Beitrag von Lightman » Di 20.04.04 13:32

Tach,

check mal das hier

http://www.autobild.de/suche/artikel.ph ... el_id=1591

is zwar nich S16, aber is schon vieles dabei worauf man achten sollte, die bremsen dürften für dich nich interesant werden da der S16 hinten scheiben hat und keine trommeln.

MFG

Nils

Harry Tasker

re: Besichtigung 306 S16 auf was achten??

Beitrag von Harry Tasker » Di 20.04.04 19:18

>Tach,

>check mal das hier

>http://www.autobild.de/suche/artikel.ph ... el_id=1591

>is zwar nich S16, aber is schon vieles dabei worauf man achten sollte, die bremsen dürften für dich nich interesant werden da der S16 hinten scheiben hat und keine trommeln.

>MFG

>Nils

Oh Mann, der Artikel is ja der Hammer.....

Also ich habe mich letze Woche von meinem 96er 306 Husky 1.6i getrennt, nach 8 Jahren und 4 Monaten...

Was dort steht kann ich so nicht nachvollziehen, zumindest nicht alles.

- Rost is definitiv kein Thema bei ner gepflegten Kiste

- Bremsen eigentlich auch nicht, hatte erst die zweiten Scheiben druff und das bei 125tkm und sportlichem Fahrstil - und die waren immer noch bissig

- Warm wird der Motor, klar, machte der 206er von meinem Dad (99er) auch mit und mein 307er wird auch schnell warm - ja die Wassertemperatur.

- Einziges Manko waren bei mir die Sitze, insbesondere der Fahrersitz - erste Züge von "durchgessen" und kleinere Spuren der Abnutzung am Stoff, sowie ausbeulen der "Schalenelemente" - und ich habe nicht nur "leicht nach rechts gekippt" gessesen in der Kiste.

Ich würde prinzipiell immer bei einem Gebrauchten schauen das alle Inspektionen gemacht wurden, ggf. die Reparaturrechnungen vorliegen und wenn Du jemanden an der Hand hast der KFZ-Meister/Geselle ist oder ein "Profi"-Bastler - mitnehmen zur Probefahrt.

my 2 cents

Harry

Antworten