Sportauspuff 309 gti

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Speedy
Staudrängler
Land: Deutschland
Sportauspuff 309 gti

Beitrag von Speedy » Mi 21.04.04 16:54

Hallöschen erstmal ;-)

Erstmal die gute Nachricht: Ich hab jetzt hinten ne runde Plakette mit "06" drauf ;-) *freu*

Die schlechte Nachricht: Mein heiß geliebter ESD wurde bemängelt, löst sich hinten auf und kann man auch nicht mehr schweißen, rostet einfach durcg.

Jetzt meine Frage: Hat sich jemand in letzter Zeit einen ESD am 309 gti gekauft (oder auch 205 gti) evtl. aus Edelstahl und kann den empfehlen??? Ich weiß, die neueren ESD´s klingen nimmer so laut wie das gute alte Zeug, aber sowas hält halt leider nicht ewig :-(((

Was ist von CSC zu halten. Ich weiß, beim 206 S16 klingt er richtig gut, beim 75 PS 106 allerdings mehr als enttäuschend. Genug Hubraum hätt ich ja, aber man kann ka nen 8v nicht mit nem 16v vergleichen.

Wäre um viele Antworten dankbar :-)

Ach ja, nochwas, sollte mit Gutachten bzw. ABE sein, also bitte keine Angebote einer OMP-Rennanlage, Herr Robl *lach* (kleiner Scherz)

Also nur STVO-Konform bitte :-) Ich will halt nix haben, was sich dann wie hingeschissen anhört.

Danke im voraus.

André

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
tja. jetzt sitzen wir wohl im selben boot, was?

Beitrag von pongi » Mi 21.04.04 17:42

kein Text

Speedy
Staudrängler
ach, hast auch noch keinen??? :-) (o.t)

Beitrag von Speedy » Mi 21.04.04 17:57

kein Text

gugsi
Reservetankfahrer
Land: Oesterreich

re: ach, hast auch noch keinen??? :-) (o.t)

Beitrag von gugsi » Mi 21.04.04 22:20

Hab an meinem 205 GTi einen PowerrohrESD und einen SebringVSD, diese Kompination kann ich nur empfehlen!!!

grüsse gugsi

boraa
Strafzettelsammler

re: Sportauspuff 309 gti

Beitrag von boraa » Mi 21.04.04 23:13

>servuz,

hab mir vor ca. 1,5 jahren nen sebring für meinen 205gti gekauft. mit abe, durchgehendes rohr ( wie beim gutmann) und klingt für abe-dämpfer echt toll.

und da die schon seit geraumer zeit nur noch edelstahldämpfer bauen is das dingen so gut wie unverwüstlich!

damit hast du garantiert keinen ärger mehr...

csc is halt italienpower ;) baugleich mit supersprint. sind aber net aus edelstahl und naja...

oder frag mal beim clemens an, der hat doch diese edelstahlpötte von don silencio aus spanien... sahen in essen echt klasse aus...

MfG

boris

Hallöschen erstmal ;-)

>Erstmal die gute Nachricht: Ich hab jetzt hinten ne runde Plakette mit "06" drauf ;-) *freu*

>Die schlechte Nachricht: Mein heiß geliebter ESD wurde bemängelt, löst sich hinten auf und kann man auch nicht mehr schweißen, rostet einfach durcg.

>Jetzt meine Frage: Hat sich jemand in letzter Zeit einen ESD am 309 gti gekauft (oder auch 205 gti) evtl. aus Edelstahl und kann den empfehlen??? Ich weiß, die neueren ESD´s klingen nimmer so laut wie das gute alte Zeug, aber sowas hält halt leider nicht ewig :-(((

>Was ist von CSC zu halten. Ich weiß, beim 206 S16 klingt er richtig gut, beim 75 PS 106 allerdings mehr als enttäuschend. Genug Hubraum hätt ich ja, aber man kann ka nen 8v nicht mit nem 16v vergleichen.

>Wäre um viele Antworten dankbar :-)

>Ach ja, nochwas, sollte mit Gutachten bzw. ABE sein, also bitte keine Angebote einer OMP-Rennanlage, Herr Robl *lach* (kleiner Scherz)

>Also nur STVO-Konform bitte :-) Ich will halt nix haben, was sich dann wie hingeschissen anhört.

>Danke im voraus.

>André

Antworten