Klimaanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
igor406

Klimaanlage

Beitrag von igor406 » Mi 21.04.04 20:56

hallo!

der sommer kommt wieder und wie immer wird es sehr heiss!und mein 406 hat keine klimaanl.

ich träum schon die ganze zeit von so einem zeug bin auch technisch sehr begabt und könnte auch sowas auch selbst machen,WENN ICH WÜSSTE WIE !!!

Eine manuelle klimaanl. ist ja keine hexerei oder???

hat das schon mal jemand gemancht,selbst nachgerüstet???

da es ein 406 S1 ist würde da auch der KONDENSATOR von der 406 S2 passen??den hätt ich nähmlich gefunden der hätt gekostet um die 49 eu,kann mir da einer ein paar tips geben???

ich bin sicher es ist ein sehr interessantes thema

bilder oder zeichnungen wären nicht schlecht

Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland
re: Klimaanlage

Beitrag von Nora306XSi » Mi 21.04.04 22:37

Bis auf die Tatsache dass der Spaß um die 2.500 Euro kostet, ist nicht viel dabei ;))

Ich glaub da wärs besser sich gleich ein Auto mit Klimaanlage zu nehmen :)

Rajab306
Strafzettelsammler
Beitrag von Rajab306 » Do 22.04.04 08:14

..und wenn man eins vom einem Schlacht-406er nimmt? ..mit allem was dazugehört.. das Steuergerät wäre aber auch notwendig oder?!
es kommt nicht drauf an wie laut ein pferd wiehern kann, sondern wie schnell es galoppiert...

igor406td

oida ich glaub so schwer kann das ja nicht sein von einem...

Beitrag von igor406td » Do 22.04.04 17:44

unfallwagen die klima auzubauen es ist doch eine MANUELLE klima wozu brauch ich da ein neues steuergäret??????

Transquillers

Beitrag von Transquillers » Do 22.04.04 22:51

Na ja...würde ich nicht machen...Mein Kollege hatte auch mal so ein Ding eingebaut...nur probleme... Ab werk sind die anders gebaut...ich würde sagen finger weg! Also ich kenne mit dem ding nicht aus. Warum klimaanlage? Benutze einfach ne Dosenöffner....dann hast du ne Cabrio;-))..Nachteil das Dach wird wellig.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
dürfte ne ziemliche fummelei werden...

Beitrag von obelix » Do 22.04.04 22:54

und du musst erst mal wissen, was du alles brauchst, da hängt ein haufen klinscheiss mit dran.fängt beim halter des verdichters und anderen riemenscheiben an der kuwe an und hört beim schalter im armaturenbrett noch lange nicht auf...

würde ich mir nicht antun...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

bjoern406stdt
Benzinsparer
Postleitzahl: 28870

@Igor: Was für eine Internetverbindung hast Du?

Beitrag von bjoern406stdt » Fr 23.04.04 10:50

Hi Igor,

was für eine Internetverbindung hast Du? Werde mal gucken, ob ich dazu was finde. :o)

Gruß
Björn

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
Re: Klimaanlage

Beitrag von RCC1 » Fr 23.04.04 13:35

da geb ich Nora recht ,
nach dem bei deinem eh einiges hinüber ist, wärs nicht besser einen jüngeren 406er mit Klima zu kaufen ??
--------------- lg Reinald ----------------

igor406td

also

Beitrag von igor406td » Fr 23.04.04 13:48

mein internet rennt über ADSL bzw.DSL wie die Deutschen das so nennen.

Und ich sags ja nochmal ein auto ist nicht alles aber was ist da so kompliziert eine tepate klimanlage einzubauen???????????wenn man pläne hat und technisch begabt ist und einen 406 am schrott findet ich versteh euch nicht.ich häng an diesem thema schon seit ich mein auto hab,und mein auto hat keine probleme ausser ein getriebe schaden und das ist auch schon wieder alles die kleinigkeiten stören mich nicht aber klima wollt ich von anfang an.und das auto würd ich nicht hergeben keinesfalls,ich habs von einer OMA gekauft die ist nie schneller als 130 gefahren alle rechnungen alle service einfach super,und jetzt soll ich das ding verkaufen,seits tepat?????:-)))Leute meine kilometer leistung im jahr beträgt 80.000 bis 100.000 km im jahr mein 309 GRD hatte am tacho 290.000km und lief super keine startproblene nix.

Ausserdem ich HEIRATE dieses jahr und da ist mir die beziehung wichtiger als ein anderer 406.

Björn was suchst du `???

Nora306XSi
Spätzünder
Ruhig Blut, Junge...

Beitrag von Nora306XSi » Fr 23.04.04 14:02

... pass auf dass Du nicht irgendwann nen Herzinfarkt bekommst wenn Du hier was postest...

was willst Du hören?

Dass Du 3 Kabel verlegen musst und damit isses getan?

Du lässt Dir hier ja sowieso nix sagen.
Die Frage wegen Klima nachrüsten wurde hier schon x-mal gestellt, und ich glaub dass es bis jetzt jeder gut sein lassen hat der das vor hatte.

Also geh aufn Schrottplatz, schau dass Du eine Klima aus einem Unfaller bekommst, bau sie bei Dir ein und stell das dann bitte in die Bastelecke - mit Bildern wenn möglich (auch von Deinem Gesichtsausdruck während den Arbeiten bitte :lol: )

Nix für ungut..

Aber ich glaub nicht dass es notwendig ist uns in jedem Posting 3x zu fragen ob wir deppert (und nicht TEPAT) sind.

Lg

Antworten