Peugeot 605 TD ohne Turbolader fahren. Geht das?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Berral6

Peugeot 605 TD ohne Turbolader fahren. Geht das?

Beitrag von Berral6 » Sa 24.04.04 12:36

Hallo Leute,
mein 605 mit der 2,5 Liter TD Maschine macht mir sorgen. Der Turbolader scheint nach 215.000 Km den Geist aufzugeben. Er drückt über defekte Lager Motoröl in den Ladeluftkühler und Motoröl tritt auch aus dem Lader und dem Ladeluftkühler. Eine Reparatur ist mir zu teuer und möchte deshalb mal fragen. Weiß jemand ob man den Turbolader ausbauen kann und kann man den Motor auch Turbolader fahren?Was muss man umrüsten oder eintragen lassen? Wieviel minder PS hat der Motor dann? Ich bedanke mich schon mal im vorraus für antworten.....Gruß Ralf

Pug106

Beitrag von Pug106 » Sa 24.04.04 18:38

ja du kannst den ohne turbo fahren! definitiv...aber ich weiss nicht wie es dann mit dem sprit verbrauch aussieht. meine vater hatte mal nen Golf 3 TDI mit defekten Turbo - der wagen fuhr zwar noch aber nicht viel besser als mein 106 und der wagen hat 10-11 liter bei normaler Fahrweise gebraucht - vorher waren es nur etwa 6 im schnitt. Warum holst du dir keinen gebrauchten Austauschturbo vom schrott?

mfg
Sebastian

Berral6

Beitrag von Berral6 » Sa 24.04.04 20:49

Danke für die Antwort, das er mehr Verbrauchen wird habe ich mir schon fast gedacht da er weniger NM und PS hat. Das fahren wird Motormäßig wohl nicht mehr soviel Spaß machen(Beschleunigung und V max). Einen Turbo vom Schrott? Sieht wohl schlecht aus weil 605 mit der 2,5 TD sind rar(leider :cry: ) vielleicht ja einen vom XM (die gibt es schon mehr ;) ) oder hat jemand hier einen Turbolader für nen 2,5 TD? Das währe genial :P

Antworten