Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
M205
Beitrag
von M205 » So 25.04.04 00:44
Hi,
mir ist heut aufgefallen das meine Fahrertür irgendwie ein bisschen noch unten hängt, ich kann sie auch etwas anheben. Was mich auch schon etwas länger nervt ist das kancken der Tür beim öffnen. Jetzt zu meinen Fragen, was muss ich machen um die 2 Sachen zu behebem. Das Knacken kommt von dem Splint im Fangband, muss ich den einfach nur ersetzen oder brauch ich da ne Art Übermaß (falls das ding ausgeschlagen ist)? Die Tür ist ja mit 2 Gelenken fest gemacht, muss man da nur die 2 Bolzen tauschen, oder ist das ne größere Sache?
Gruss Michael
-
gugsi
Beitrag
von gugsi » So 25.04.04 18:43
Das würde mich auch interessieren, da ich das gleiche Problem habe.
mfG gugsi

-
Der_Pate
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 21039
- Land: Deutschland
Beitrag
von Der_Pate » So 25.04.04 22:15
also
ich bin kein spezi aber bei mir habe ich dazu die tür ausgebaut und die türstifte oben und unten ein kleines stück nach unten gehauen (die stifte sollten eigendlich gerade sein sind aber inzwischen total gebogen) damit hatte ich ein gerades stück erwischt und die tür hing nicht mehr ganz so tief.
das problem ist das wenn man die stifte komplett raushaut und neue nimmt dann bekommt man die teile gaaaaaaaaaaaaanzzzzz schwer wieder rein.
gruß tobias
Lach nicht es könnte deine Tochter drin sitzen !
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » Mo 26.04.04 11:30
Wie gesagt die Stifte schlagen aus mit der Zeit , wobei ich eher beim rausbekommen das Problem seh;-)
Gab aber auch Spätere Modelle beim 205 wo ne Schraube im Schanier hatten die is leichter zuwechseln vorausgesetzt sie is ned reingegammelt
Beim Fangband den Stift einfach wechseln Übermaß gibs ned weil der wie ne Feder im Prinzip ist und sich anpasst zumindest solange er noch jung und neu ist;-)
-
M205
Beitrag
von M205 » Mo 26.04.04 14:25
das mit dem Fangband hört sich ja recht simpel an. Aber mit der Tür wollt ich halt ne endgültige Lösung haben (dh. neue Stifte). Ich denke wenn man die Stifte nur ein bißchen nach unten schiebt ist das keine Lösung die sehr lang hält (wird dann wohl wieder schief werden).
Noch mal zum Fangband, sollte man das auch gleich mit tauschen oder ist nur der Stift der übeltäter?
Gruss Michael