An alle mit Langzeiterfahrung ihres chipgetunten HDis

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HDiCowboy206

An alle mit Langzeiterfahrung ihres chipgetunten HDis

Beitrag von HDiCowboy206 » Mo 26.04.04 19:53

Hallo!

Ich hab' jetzt knapp 87.000km auf dem Tacho und hab' jetzt 52.000km lang meinen Chip von Clemens Motorsport in Ulm drin (206 HDi 66kW/90PS).

Das Auto läuft super, allerdings ist der Drang nach mehr im Moment etwas stärker ;) , vor allem was Newtonmeter angeht. Er hat laut Leistungsprüfstand eine Leistung von 118,9PS und 250Nm. Kann man daraus theoretisch noch mehr machen, sprich Drehmemnt auf ca. 300Nm erhöhen und die PS Zahl vielleicht auf 125-130PS? Muss ich dann einen Ladeluftkühler haben oder eventuell eine andere Kupplung? Hat das schon mal jemand gemacht?

Das Auto soll mir noch lange halten. Bis jetzt auch ohne große Probleme gefahren. Ist es ratsam, diese Leistungssteigerung jetzt noch zu machen oder sollte ich einfach nur bescheidener werden? ;)

Schickt mir mal Eure Erfahrungen bzw. Ratschläge!

Merci!

Gruß vom Bodensee
"HDi-Cowboy206"

olli206
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Re: An alle mit Langzeiterfahrung ihres chipgetunten HDis

Beitrag von olli206 » Mo 26.04.04 20:15

HI,

also bei mir wars genauso.

Ich hab nen Chip bei ca. 15.000km reingemacht, der so 250Nm brachte und bei 70.000km wars mir dann auch zu wenig und es wurde auf knapp 300Nm gesteigert.

Also ich kanns nur empfehlen. Bis jetzt ist nix passiert und die Mehrleistung ist sehr zufriedenstellend.

Gruss
**Ich mag´s französisch**

Ken_WoodHDI

Beitrag von Ken_WoodHDI » Mo 26.04.04 20:36

also ich habs auch noch vor nochmal nachzlegen,
hab imo 118tkm drauf ,den chip seit 30tkm drinne.

was mir bisherverreckt ist , war die hochdruckeinspritzpumpe... aber das sehe ich eher als zufall an und geb da dem chip nicht schuld.

mfg oli

HDi-Cowboy206
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von HDi-Cowboy206 » Mo 26.04.04 21:08

Hi Olli!

Hast Du den Chip auch vom Clemens? Was hat Dich die Merhleistung gekostet? Mußtest du was austauschen?

Gruß, Marco

Gast

Beitrag von Gast » Mo 26.04.04 21:21

> was mir bisherverreckt ist , war die hochdruckeinspritzpumpe... aber das sehe ich eher als zufall an und geb da dem chip nicht schuld.

Hallo Oli

Was für ein Einspritzsystem? Bosch/Siemens
Hast du die Pumpe noch?

m.f.G. Ralf

Antworten