Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Do 29.04.04 12:21
Hi!
Es geht um die Tieferlegung 206 HDI (Modell Quiksilver aus 2002). Vorn sollen die 35er Eibachs rein.
Jetzt hab ich gehört, dass man die Hinterachse am besten gar nicht runterdrehen soll, weil er dann hinten sehr leicht ausbricht (Aussage eines Pug Mecs).
Was ist da dran? Könnt ihr mir mehr dazu sagen?
Danke.
Patrick
-
CrazyCube22
- ATU-Tuner
-
von CrazyCube22 » Do 29.04.04 12:25
Also bei mir ist mein 206 oft ausgebrochen, aber Ursache war dafür ein kaputter Stoßdämpfer. Seit neue drin sind, hab ich dieses Problem nicht mehr.
Gruß
Crazy
-
little_lion
- Reservetankfahrer
Beitrag
von little_lion » Do 29.04.04 12:33
> Jetzt hab ich gehört, dass man die Hinterachse am besten gar nicht runterdrehen soll, weil er dann hinten sehr leicht ausbricht (Aussage eines Pug Mecs).
Bitte??
Ich würde eher mal sagen, dass es kein fahrdynamischer Vorteil ist, wenn er Keilform hat (hinten höher als vorn), da gerade dann das Heck leichter rumkommt.
Also ich würde auf alle Fälle den Wagen auch hinten tieferlegen lassen.
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Do 29.04.04 12:53
wenn er vorn tiefer ist und hinten nicht dann wird dein heck beim bremsen recht leicht und dann bricht er viel leichter aus
dein Pug Mech. hat entw. keine Ahnung oder er scheut es nur dein Auto tieferzulegen da die Drehstäbe mit der Zeit festgammeln und es dann menge Aufwand ist ihn tieferzubringen
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat
Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break
-
necro306
- ADAC-Fan
-
von necro306 » Do 29.04.04 13:01
also, lieber standart als nur tieferlegen der va! der peugeot neigt schon von haus aus zum unruhigen heck bei rascher fahrweise! also, meiner meinung nach auf jeden fall auch hinten anpassen! :roll:
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.
-
MadMaxII
- Benzinsparer
-
von MadMaxII » Do 29.04.04 13:18
> little_lion schrieb:
>
> > Jetzt hab ich gehört, dass man die Hinterachse am besten gar nicht runterdrehen soll, weil er dann hinten sehr leicht ausbricht (Aussage eines Pug Mecs).
>
> Bitte??
> Ich würde eher mal sagen, dass es kein fahrdynamischer Vorteil ist, wenn er Keilform hat (hinten höher als vorn), da gerade dann das Heck leichter rumkommt.
> Also ich würde auf alle Fälle den Wagen auch hinten tieferlegen lassen.
das sehe ich ganz genauso. nur vorne runter bedeutet gewichtsverlagerung nach vorne. dieses gewicht fehlt dir dann am heck ---> fahrzeug bricht leichter aus.
drum habe ich meinen RC hinten und vorne gleich weit runter gelassen, auch wenn durch die ungleichen radausschnitte(peuegottypisch) die hinterräder in den radkasten abtauchen und die vorderräder nicht. sieht aber gar nicht so schlecht aus. und das fahrverhalten ist 1 a.
gruß
max
-
Pat_306XSHDI.
Beitrag
von Pat_306XSHDI. » Do 29.04.04 13:32
Hi!
Na ist net MEIN Pug-Mec, ist nur ein Pug-Mec, den ich gestern angetroffen hab in ner Motorsport-Schmiede. Seine Aussage hat mich auch sehr verwundert, eben weil die HA ja dadurch leichter würde. Aber man weiss ja nie, daher wollt ich sichergehen.
Nee is okay, der 206 hat ja bald nen Termin und wollte nur sicher sein, dass ich auch das richtige an Arbeitsaufwand "bestellt" hab.

Hab nämlich mit HA runterdrehen geordert, dann isses ja so okay. Primastens.
Danke euch allen!
Patrick
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Do 29.04.04 16:21
moin...
wenn der 206 vorn tiefer ist als vorn steigt der Schwerpunkt beim Bremsen nochmal an, also das Heck wird beim bremsen noch leichter, was dann beim lenken und anbremsen passiert ist einfache physik
mfG,,,Aron