Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mittsch_2
Beitrag
von Mittsch_2 » Mo 03.05.04 10:31
hat jemand en tipp.....natürlich mit E-zeichen - und nochwas, woher bekomme ich "billig" gehärtete bremsbeläge. besten dank schonma -
mittsch
-
Rallyemichl
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von Rallyemichl » Mo 03.05.04 14:38
> Mittsch_2 schrieb:
>
> hat jemand en tipp.....natürlich mit E-zeichen - und nochwas, woher bekomme ich "billig" gehärtete bremsbeläge. besten dank schonma -
>
> mittsch
Hey,
guck mal in den Sandtler Katalog oder bei
www.sandtler.de sind keine Schnäppchen aber gibt wenigstens keinen Stress mit den Grünen Männchen .....
Rallyemichl
-
Mittsch_2
Beitrag
von Mittsch_2 » Mo 03.05.04 17:56
> > Mittsch_2 schrieb:
> >
> > hat jemand en tipp.....natürlich mit E-zeichen - und nochwas, woher bekomme ich "billig" gehärtete bremsbeläge. besten dank schonma -
> >
> > mittsch
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 03.05.04 18:03
das nennt sich dann verglasen:-)
mal so ne kleine randbemerkung...
harte scheiben und harte beläge sind genau das, was einer will, der mit dem leben abgeschlossen hat.
einer der beiden reibpartner MUSS weich sein. und nochwas, keine reinrassigen rennbeläge auf die strasse. die muss man a) erst warmbemsen und b) rosten die weg. für die hohe standfestigkeit haben die nämlich metallpartikel drin. und wenn die bemse nass wird rostet das und bricht dir genau dann auseinander, wenn du es am nötigsten brauchst.
bittebitte, bastelt ned ins blaue an euren bremsen, das ist viel zu gefährlich. macht euch erst kundig, was überhaupt zusammenpasst und was auch auf der strasse funktioniert und erlaubt ist. wäre schade drum, wenn einer hier aus unkenntnis in ner holzkiste landet!
gruss
obelix
-
Glanzruss@307cc
- ADAC-Fan
-
von Glanzruss@307cc » Mo 03.05.04 18:17
> Mittsch_2 schrieb:
>
> > > Mittsch_2 schrieb:
> > >
> > > hat jemand en tipp.....natürlich mit E-zeichen - und nochwas, woher bekomme ich "billig" gehärtete bremsbeläge. besten dank schonma -
> > >
> > > mittsch
Ich habe die Powerdisc von ATE mit den Serien Klötzern im 206 drinne, bin voll zufrieden, die Orginal scheiben waren nach 20 000 am ende, die PD`s halten schon knapp 70 000, und bremst auch recht gut. Kann aber nicht sagen ob besser oder schlechter als die Serien dinger.
Gruss