OT: Strafanzeige

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

OT: Strafanzeige

Beitrag von vulkanus » Mi 05.05.04 15:11

Morgän :)

Habe heute eine nette Antwort von abuse@xxxxxx.de erhalten, in welcher ausschnittsweise zu lesen steht:
Ich denke, in diesem Fall sollten Sie eine Strafanzeige erstatten, der
Kunde kann ermittelt werden, die Vorgehensweise wäre auf Grund der
geltenden Datenschutzgesetze folgende:

Sie erstatten Strafanzeige, die Polizei oder der Staatsanwalt
soll eine Vorabsicherung bei uns unter der
Telefaxnummer 06151/680-9399 beantragen.
Vorhanden sein muß die verwendete IP,
das Datum, die Uhrzeit und die Zeitzone.

Dann sichern wir die Daten und geben diese dann gegen
einen richterlichen Beschluß gem § 100 g + h STPO an
die Behörden heraus.
Klingt eigentlich ganz gut, allerdings frage ich mich wie hoch die Chancen stehen wenn ein Österreicher in dieser Weise gegen einen Deutschen vorgeht bzw. wie der Ablauf dann aussehen würde? Weiters stellt sich mir die Frage ob hierzu eine Rechtsschutzversicherung ggf. interessant wäre? Kann mir kaum vorstellen dass ich den verpfeife und dann nie wieder was von denen höre...

Wär dankbar für sinnvolle Antworten :)

mfg andy

P.S.: Mein Interesse wäre folgendes: Würde dem Typen am Liebsten einfach nur den Zugang durch seinen Provider sperren lassen, da das jedoch nicht im Interesse des Providers liegt wird der das kaum machen. Daher erwäge ich tatsächlich in dieser Richtung weiter vorzugehen, nicht nur um dem Probs zu machen sondern um auch in dieser Richtung mal Erfahrungen sammeln zu können... *g*
KTM - Ready to repair :D

Antworten