@ chris, dringend

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
charlie
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

@ chris, dringend

Beitrag von charlie » Do 06.05.04 09:26

Hi Chris, dank dir und Bmax für die Antwort auf mein Posting.

Das Problem an der ganzen Sache ist, das es sich bei mir um nen original Austauschmotor von Peugeot handelt. Der Motor ist 2000 frisch verbaut worden, hat 6800 DM gekostet.

Es waren allerdings von nem Hängerabladeversuch 3 Stehbolzen abgerissen, deshalb hab ich den Kopf runter gemacht, Stehbolzen rausgemacht, den Kopf gleich 3 Zentel planen lassen, und dann haben wir das Teil mit neuen Kopfschrauben und und neuen Dichtungen zusammengesetz.

Im Prinzip ist der Motor wie neu da er erst 35000 km gelaufen ist.

Hab mein letztes Geld investiert ( verarmter Student ). Alles nochmal neu machen ist einfach nicht mehr drin dieses Jahr, hab vom Bam Bam seinen GTI Motor angeboten bekommen, den werd ich im August nehmen.

Ich brauch nur was, das das blöde Loch bis dahin macht, notfalls Spritz ich die ganze Mulde mit Flüssigmetall aus bis hoch zur Kopfschraube, bekomm den Kopf dann halt niemehr ab.

Wäre Peugeot etwas schlauer gewessen hätten sie hinten keine 2 Scheiben rein sondern nur eine in der richtigen länge --> nicht nur VW hat Fehlkonstruktionen :-(

magic
Händler
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
keine Panik

Beitrag von magic » Do 06.05.04 10:14

Mach so wie ich gesagt habe..
Vertrau mir meins hebt bis heute noch ..

sollte aber jemand sein der Alu schweisen kann..

musst auch nicht Motor Ausbauen oder so ..

gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Antworten