Geräusche bei Aquaplaning 306 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
XenonShock
Händler
Land: Deutschland

Geräusche bei Aquaplaning 306 S16

Beitrag von XenonShock » So 09.05.04 00:06

Problemm

Wenn viel wasser auf de rstrasse ist also Aquaplaning dann macht er bei viel wasser sehr seltsame geräusche richtiges krachen und schleifen als wenn unterm schaltheben ein Zahnrad am boden schleift.

und die schaltung geht dann gar nciht oder super schwer.

AHt dieses problemm noch jemand beim 306 S16 ?

Aron
Forums Opi

eigentlich isses normal...

Beitrag von Aron » So 09.05.04 11:31

zumindest nach Deiner Geräuschbeschreibung, das Geräusch entsteht durch die starle Verdrängung des Wassers, je nach Reifen, Gewicht, Radhauskonstruktion ist das Geräusch verschieden

aber generell musst Du Dir das so vorstellen-> ist wie wenn man mit nem Dampfstrahler volles Rohr ins Radhaus hällt

mfG,,,Aron

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » So 09.05.04 12:02

ja aber die Geräusche kommen nicht aus dem rad haus sondern direkt unterm schaltheben und motor.

Lenkung und schaltung geht dann nicht mehr udn das geräusch is echt derb als wenn einer mit dem Bohrer unten drunter sitzt.

Ich mein das ligt sicherlich daran das er tief ist und diese verkleidung drunter hat aber warum das so macht als wnen ein zahnrad schleift is mir ein Rätsel.

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » So 09.05.04 12:31

was meinst du mit "lenkung geht nicht mehr"? das du das lenkrad nciht bewegen kannst, oder das du keine reaktion des fahrzeuges auf deinen lenkeinschlag hast?
wenn du aquaplanning hast ist es normal das du keine lenkkräfte übertragen kannst. deine reifen haben ja keinen kontakt zur fahrbahn. sie schwimmern ja auf. nie,nie, nie(!!! ) lenken wenn du aquaplanning hast. was passiert ist folgendes:
du schwimmst auf, lenkst ein, deine reifen greifen nicht, lenkst noch mehr ein, räder stehen schief aber rutschen gerade aus, auf einmal hört das aquaplanning auf die räder packen wieder. du wirdst entweder links oder rechts von der strasse rutschen.
einfach nur lenkrad festhalten und fuß vom gas. ist das einzige was du machen kannst und sollst.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Aron
Forums Opi

es könnte noch was sein...

Beitrag von Aron » So 09.05.04 15:38

eventuell tut der Wasserdruck irgendeine Verkleidung beeinflussen, also irgendwie zum schwingen bringen oder gar wo gegendrücken, was das mit dem Schalten erklären würde aber das Wasser selber hat keinen direkten EInfluss auf die Schaltung ;)

Antworten