Soundausbau im 206er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chrissy

Soundausbau im 206er

Beitrag von Chrissy » So 09.05.04 11:13

Hi
Hab vor in meinen 206xs ne Endstufe mit Kompo Frontsystem und was auf der Hutablage einzubauen. Dachte dabei an ne GZRA 4200x Enstufe mit Front GZHC 165 und GZHF 693 auf der Hutablage. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Komponenten oder schon mal was über Qualität oder Klang gehört? Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Ein Problem ist noch das Frontsystem, da ich nicht weiß wie viel Einbautiefe hier zur Verfügung stehen. Möchte allerdings die orginal Einbauringe beibehalten!

206fanatiker
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
Beitrag von 206fanatiker » So 09.05.04 11:19

Schau mal in die Bastelecke oben!! Da steht der Hifi-Einbau bzw. ausbau beschrieben!!!! :)
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Pug

Re: Soundausbau im 206er

Beitrag von Pug » So 09.05.04 11:33

> Chrissy schrieb:
>
> Hi
> Hab vor in meinen 206xs ne Endstufe mit Kompo Frontsystem und was auf der Hutablage einzubauen. Dachte dabei an ne GZRA 4200x Enstufe mit Front GZHC 165 und GZHF 693 auf der Hutablage. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Komponenten oder schon mal was über Qualität oder Klang gehört? Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Ein Problem ist noch das Frontsystem, da ich nicht weiß wie viel Einbautiefe hier zur Verfügung stehen. Möchte allerdings die orginal Einbauringe beibehalten!

Hi Chissy !!

Ich würde die Ground Zero nicht auf der Hutablage verbauen weil Sie hat schon ein Hohes Eigen Gewicht bzw ist das nicht schön mit den Kabel verlegen .Würde Sie an einer Seitenwand befestigen . Siehe mal unter http://www.z-tronic.de/sound/index.htm .Da habe ich auch mein Seitenteil her . Kosten von meinen waren 51 Euro . 1 Woche warte Zeit . Ich habe die Gleiche in meinen Pug 206 und bin voll Begeistert was Leistung / Klang angeht . Mit den Sound System kannst du nicht s verkehrt machen . Wirst einen Top Klang haben . Gehe aber mit den Kabeln nicht so Sparsam um . 16 Quadrat würde ich für Strom und Masse nehmen und für die Boxen min. 4 Quadrat . Dann solltest du keine Probleme haben . Habe ich ja auch nicht :) . Zum Kabel verlegen Siehe einfach in der Bastelecke dort ist alles gut beschrieben . Masse habe ich unter der Rücksitzbank befestifgt. Guter Pkt für Masse . Einfach die Schraube mit einen 13 Schlüssel raus Drehen / Masse drauf und wieder rein Drehen . :)

Gut wünsche Dir viel Spass beim Basteln .
Tschö
Pug

Gast

Re: Soundausbau im 206er

Beitrag von Gast » So 09.05.04 11:34

> Pug schrieb:
>
> > Chrissy schrieb:
> >
> > Hi
> > Hab vor in meinen 206xs ne Endstufe mit Kompo Frontsystem und was auf der Hutablage einzubauen. Dachte dabei an ne GZRA 4200x Enstufe mit Front GZHC 165 und GZHF 693 auf der Hutablage. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Komponenten oder schon mal was über Qualität oder Klang gehört? Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Ein Problem ist noch das Frontsystem, da ich nicht weiß wie viel Einbautiefe hier zur Verfügung stehen. Möchte allerdings die orginal Einbauringe beibehalten!
>
> Hi Chrissy !!
>
> Ich würde die Ground Zero nicht auf der Hutablage verbauen weil Sie hat schon ein Hohes Eigen Gewicht bzw ist das nicht schön mit den Kabel verlegen .Würde Sie an einer Seitenwand befestigen . Siehe mal unter http://www.z-tronic.de/sound/index.htm .Da habe ich auch mein Seitenteil her . Kosten von meinen waren 51 Euro . 1 Woche warte Zeit . Ich habe die Gleiche in meinen Pug 206 und bin voll Begeistert was Leistung / Klang angeht . Mit den Sound System kannst du nicht s verkehrt machen . Wirst einen Top Klang haben . Gehe aber mit den Kabeln nicht so Sparsam um . 16 Quadrat würde ich für Strom und Masse nehmen und für die Boxen min. 4 Quadrat . Dann solltest du keine Probleme haben . Habe ich ja auch nicht :) . Zum Kabel verlegen Siehe einfach in der Bastelecke dort ist alles gut beschrieben . Masse habe ich unter der Rücksitzbank befestifgt. Guter Pkt für Masse . Einfach die Schraube mit einen 13 Schlüssel raus Drehen / Masse drauf und wieder rein Drehen . :)
>
> Gut wünsche Dir viel Spass beim Basteln .
> Tschö
> Pug

Chrissy

Beitrag von Chrissy » So 09.05.04 16:07

Ich wollt sie deswegen auf die Hutablage drauf tun, weil ich die Breite vom Kofferraum brauch. Muss nämlich ab und zu mei Schlagzeug transportieren!!! Vielleicht verstärk ich die orginal Hutablge, dass sie nicht so durchhängt, oder ich bau mir ne neue aus MDF. Wo bringt man am besten die Endstufe unter, wenn nicht im Kofferraum? Hab schon paar Vorschläge gelesen von hinterer Seitenwand (was ich allerdings nicht will) oder unterm Beifahrersitz. Gibts noch Erfahrungen mit der Stromdurchführung vom Motorraum zum Innenraum bei nem 206 xs Baujahr 99 mit 89 PS??

Pug

Seitenteil

Beitrag von Pug » So 09.05.04 16:56

> Chrissy schrieb:
>
> Ich wollt sie deswegen auf die Hutablage drauf tun, weil ich die Breite vom Kofferraum brauch. Muss nämlich ab und zu mei Schlagzeug transportieren!!! Vielleicht verstärk ich die orginal Hutablge, dass sie nicht so durchhängt, oder ich bau mir ne neue aus MDF. Wo bringt man am besten die Endstufe unter, wenn nicht im Kofferraum? Hab schon paar Vorschläge gelesen von hinterer Seitenwand (was ich allerdings nicht will) oder unterm Beifahrersitz. Gibts noch Erfahrungen mit der Stromdurchführung vom Motorraum zum Innenraum bei nem 206 xs Baujahr 99 mit 89 PS??

Hi Chrissy !!

Das Seitenteil nimmt nicht viel Platz weg. Habe es ja bei mir auch gemacht um viel zu Transportieren zu können . Der 206 Kofferraum ist ja so und so nicht der Größte .
Wenn du die Endstufe an der Hutablage machst hast du immer Probleme mit den Kabeln .

Seitenteil ist das Beste . Endstufe kommt hintern Seitenteil und wird mit 2 Winkeln befestigt .Ohne Bohren oder sonst was . Wird an die 2 STorx Schrauben befestigt .
Kabel kannst du untern Sitz schön verstauen .

Gruss
Pug

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462

Re: Seitenteil

Beitrag von The Hidden » So 09.05.04 17:05

Haste mal nen Bild davon? :)
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Pug

Re: Seitenteil

Beitrag von Pug » So 09.05.04 20:26

> The Hidden schrieb:
>
> Haste mal nen Bild davon? :)

Mache nächste Woche von Roh Zustand und Überzogen Bilder wenn du magst .
Verbauen kann ich Dir alte Bilder zeigen von Früher wie es mal war . Ändere es jetzt .
Das die Endstufen nicht mehr Sichtbar sind .

Wenn du magst kann ich Dir nächste We welche Schicken .

Gruss
Pug

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462

Beitrag von The Hidden » So 09.05.04 21:30

Danke, das wäre nett.

E-Mail Addy steht ja im Profil :lol:

Gruß
Gregor
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Chrissy

Bilder

Beitrag von Chrissy » So 09.05.04 23:04

Wär echt super wenn du sie mir auch schicken könntest. Kann dir auch mal a paar Bilder von meinem und vom zukünftigen soundausbau schicken. E-Mail: chrissinger2@freenet.de

Antworten