Querlenker aus Radnabe aber wie??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schmidti
Händler
Land: Deutschland

Querlenker aus Radnabe aber wie??

Beitrag von Schmidti » So 09.05.04 13:10

Hi,

nachdem ich jetzt den ganzen Morgen damit verbracht und mehrere Rohre verbogen hab bin ich nervlich am Ende.

Wie bekomme ich beim CTI den Scheißquerlenker aus der Radnabe? Gibts da irgendeinen Trick.

Ich hatte noch sie solche Problem eine Antriebswelle zu wechseln wie bei dem F***karren.

Gruß
Schmidti

Nuke307
Radarfallenwinker
Beitrag von Nuke307 » So 09.05.04 13:15

schraube raus, evtl mit einem keil hinten reinschlagen, aber nicht zu fest! ein kunde von uns hat so eine radnabe geschrottet.. und rostoff hilft auch meistens.. und dann ganz normal drücken am besten mit einer langen stahlstange oder einem stabilen rohr..

Schmidti
Händler

Beitrag von Schmidti » So 09.05.04 13:19

Genauso sollte es normalerweise gehen. So hab ich auch schon zig mal gemacht. Nur bei dem CTI hier gehts nicht. Gibt es nicht irgendeinen Abzieher oder sowas?

Das witzige ist, das ich die Antriebswelle erst vor knapp nem Monat eingebaut hab. Also festgerostet oder so gibts eigentlich nicht.

Der Zapfen der in der Nabe sitzt bewegt sich auch ca 1 cm aber danach ist Feierabend.

Nuke307
Radarfallenwinker
Beitrag von Nuke307 » So 09.05.04 13:20

also wenn ich das nicht schaff dann such ich mir einen dicken und starken kollegen und dann klappt das auch :)

elVincent
Strafzettelsammler

Beitrag von elVincent » So 09.05.04 16:12

dann verkantet sich der bolzen wohl in der führung. brauchst noch zwei hände damit du von außen gegen das federbein drücken kannst. bei mir hat sich mein bruder an den querlenker gehängt und ich hab gegen das federbein gedrückt. ging wunderbar. mit gewalt geht nix. wir habens vorher auch mit einer 2m stange versucht, dabei wäre eher das auto von der hebebühne gefallen.
viel erfolg beim nächsten versuch

greetz
holger

Schmidti
Händler

Beitrag von Schmidti » So 09.05.04 21:28

Es hat endlich geklappt. Hab mir ne massive Stange besorgt und die Führung etwas mit dem Meissel aufgebogen. Flupp viel das Ding raus.

Beim Einbau hatt ich allerdings den gleiche Kack wie erst beim ausbau.

Antworten