Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
XenonShock
- Händler
- Land: Deutschland
Beitrag
von XenonShock » So 09.05.04 15:20
Mal eine Frage wenn man beim Opel Corsa Astrao udn co ein anderes Radio einabaut geht die anzeige für Temparatur und uhr nciht mehr.
Was muß man da tun das es wieder geht?
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » So 09.05.04 16:00
man muss irgendein kabel soweit ich weiß auf plus legen. aber welches genau weiß ich nicht. frag am besten mal in einem opelforum. sowas sollten die jungs ja wissen.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
M205
Beitrag
von M205 » So 09.05.04 16:09
Hi,
bei opel sind die pins für Zündungs/Dauer-Plus am radio vertauscht. Da gibts dann so en adapterkabelbaum. Wenn du das teil benutzt geht das display auch wieder. Frag mich aber bitte nicht warum. Ich kenne einige leute die opel fahren und bei denen gehts so auf jeden fall.
Gruss Michael
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » So 09.05.04 16:48
nein radio und so geht alles nur ans radio geht ein extra stecker fürs display.
Das es radio da nciht mehr angezeigt wurd is klar nur uhr und temp sollen gehen.
-
Schmidti
- Händler
Beitrag
von Schmidti » So 09.05.04 21:36
Die Anzeige für die Uhr und Temperatur geht nicht aus. Lediglich die Datumsanzeige wird durch die Anzeige des Senders ersetzt.
Du muß das Kabel abklemmen, welches bei normalen Radios für die Elektrische Antenne oder für die Endstufe ist. Dann bleibt der Impuls aus und die anzeige denkt das Radio sei aus.
Gruß
(Excorsafahrer)Schmidti