Hi McHolle.
Wenns bis nÄchten Treff klappt, hab ich die Focal im 306 wieder drin. Mit etwas anpassen klappt das schon. Kannst Dir ja mal anschaun/-hören
Was willste denn ausgeben und welche Endstufe steht zur Verfügung? Grundätzlich empfehle ich eine Türdämmung. Ist NIE verkehrt, stabilisiert den Bassbereich und mit etwas Dämmvlies rasselts auch nicht mehr.
Natürlich kommts auch auf den LS an. Ein 2-Wege-Kompo ist eigentlich Pflicht, Koax-Systeme haben meist das klangliche Nachsehen.
Es gibt auch gute günstige Systeme, es kommt halt drauf an, was man will, was man hört und wie groß der Geldbeutel dafür ist.
Wende Dich mal an Phil306, der wollte sich das Axton 2.18 holen. Kostet ca. 120€. Aber ich glaub der kriegts erst.
Ansonsten fahr mal zum Hifi _Zenit nach Neunkirchen
www.hifi-zenit.de/
Der hat ein paar interessante Angebote auf seiner HP unter "Angebote". Z.B. die Directed Frontsysteme oder die Steg 75.2.
Fahr mal hin und hör dir an was der Dir so erzählen kann. Die habens gut drauf.
Ich kann Dir nur empfehlen, zuerst mal probezuhören, nicht nur den Lautsprecher sondern auch an der Endstufe die den LS antreiben soll. Denn auch der Verstärker hat einen Klang und eine ungünstige Konstellation kann einen guten LS und einen guten AMp trotzdem zum schlechten system machen (mein Lieblingsbeispiel Focal 165V an Helix).
CU,
Patrick