Ersatzrad? muss das sein?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Ersatzrad? muss das sein?

Beitrag von Philipp.hy » Di 11.05.04 22:46

Wollt mal fragen, ob das Ersatzrad mitdabei sein muss oder ob ich das einfach abmachen kann und bei mir in der garage liegen lassen kann, den ist ja dann schon einiges leichter mein auto

Sordey307
Auspuffpolierer
Beitrag von Sordey307 » Di 11.05.04 22:58

vom Gesetz her brauchst Du keins.

Wenn Du liegen bleibst kannst Du natürlich ein Problem kriegen. Solltest Dir dann ein Pannenspray kaufen und das im Auto lassen.
Oder Du bist im Adac o.ä. !?

Ich denke aber das es sich bei Dir nicht lohnt, ausser Du willst den Platz nutzen (falls das Rad unterm Kofferaum ist). Dürfte bei Deinem Wagen doch max. ein 14" Reifen mit Fahradmaßen sein, oder nicht?

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Re: Ersatzrad? muss das sein?

Beitrag von Timon » Di 11.05.04 23:08

> Philipp.HY106I schrieb:
>
> Wollt mal fragen, ob das Ersatzrad mitdabei sein muss oder ob ich das einfach abmachen kann und bei mir in der garage liegen lassen kann, den ist ja dann schon einiges leichter mein auto

Nein, ist keine Pflicht. Aber ich kann mich daran erinnern, dass das einer hier im Forum mal ausgetestet hat und die ganze Sache ziemlich daneben ging. Das Auto wurde leichter hinten und die Aerodynamik stimmte wohl auch nicht mehr wirklich.

Behalte es drunter, du wirst es jahrelang nicht brauche...erst, wenn du es abgebaut hast ;)

Gruss
Frank

Puck106
Strafzettelsammler
Beitrag von Puck106 » Di 11.05.04 23:35

Wenn du weißt, wie man nen Reifen wechselt, lass es drin *g*

wenn nich, kannstes eh weg lassen! *lol*
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

necro306
ADAC-Fan
Beitrag von necro306 » Mi 12.05.04 08:39

ich hab mein ersatzrad auch gegen pannenspray ausgetauscht... sozusagen als gewichtsausgleich zum kofferraumsaubau! :roll:
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Azrael off

Beitrag von Azrael off » Mi 12.05.04 12:53

> hab mal n bericht bei auto-motor sport gesehen, in dem es um pannensprays ging, die sollen alle schrott sein,
> vorallem kannst du es nur nutzen wenn das loch in der ablauffläche unten ist, an der seite hast du keine chance,
> zudem kannst du den reifen nachher auf alle fälle wegschmeißen, denn reparieren kann man die nichtmehr.
> z.b. wenn es nur ein kleines loh ist, kann man die reigfen fürn paar euro wieder fit machen, was billiger ist, als einen komplett neuen zu kaufen.
>
> ich war auch schon am überlegen den ersatzreifen zu entfernen, da ich durch den kofferraumausbau, eh nichtmehr rankomm,
> geschweigedenn dass ich noch den wagenheber so einfach unters auto bekomm,
> komm ja nichtmal mehr ohne aufbocken unter ne hebebühne :-(
>
> aber ich habs auch drin gelassen, weil viele meinte der gewichtsausgleich wäre nichtmehr vorhanden...

StefanB
Spätbremser
Beitrag von StefanB » Mi 12.05.04 13:52

> aber ich habs auch drin gelassen, weil viele meinte der gewichtsausgleich wäre nichtmehr vorhanden...

... sorry. Das is nicht dein Ernst mit dem "Gewichtsausgleich", oder ?!?!
Würdest dann auf'n letzten Kilometern mit fastleerem Tank ja auch Problemebekommen...
Und, was machen die Aotohersteller bei denen du zwischen Reifen und Pannenset wählen kannst ?? Zusatzgewichte ??

Möcht hier echt niemandem zu nahe treten, aber dat is ja wohl ... :down:
Sollt jemand was gegenteiliges wissen, bitte her mit den Fakten.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Philipp.hy
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 63619
Beitrag von Philipp.hy » Mi 12.05.04 15:37

was ist denn falls das gleichgewicht dann nicht mehr da is?

PS: glaube ich auch nicht

Epiphone79 o.p.

Heheheee..

Beitrag von Epiphone79 o.p. » Mi 12.05.04 16:26

Das ist ja noch harmlos....den Komentar mit "Aerodynamik stimmt dann nicht mehr" fand ich viel besser ;-)

Gruss
Torsten

> StefanB schrieb:
>
> > aber ich habs auch drin gelassen, weil viele meinte der gewichtsausgleich wäre nichtmehr vorhanden...
>
>
> ... sorry. Das is nicht dein Ernst mit dem "Gewichtsausgleich", oder ?!?!
> Würdest dann auf'n letzten Kilometern mit fastleerem Tank ja auch Problemebekommen...
> Und, was machen die Aotohersteller bei denen du zwischen Reifen und Pannenset wählen kannst ?? Zusatzgewichte ??
>
> Möcht hier echt niemandem zu nahe treten, aber dat is ja wohl ... :down:
> Sollt jemand was gegenteiliges wissen, bitte her mit den Fakten.
:lol: :lol: 8) 8)

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Re: Heheheee..

Beitrag von Timon » Mi 12.05.04 16:32

> Epiphone79 o.p. schrieb:
>
> Das ist ja noch harmlos....den Komentar mit "Aerodynamik stimmt dann nicht mehr" fand ich viel besser ;-)

Ich meinte das völlig ernst. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war die Endgeschwindigkeit geringer...ich such den Artikel nochmal raus...wenn ich den dann finde...

Gruss
Frank

Antworten