Lichtmaschine

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MarcusTheCooper

Lichtmaschine

Beitrag von MarcusTheCooper » Mi 12.05.04 19:52

hi

ich fahre einen 306 break diesel und vermutlich ist meine lichtmaschine defekt kann mir jemand von euch sagen was die etwa kostet wenn ich die neu kaufe habe schon bei ebay geschaut aber da gibtr es keine für den 306.
achso und gibt es hier irgendwo vielleicht sogar eine einbauanleitung kenn mich in dem forum noch nicht so aus ist erst mein erster beitrag.

mfg marcus

satanicbalu

Beitrag von satanicbalu » Mi 12.05.04 23:59

hi schau mal unter preiswertelichtmaschinen.de ist ein langer titel für ne hp aber der ist echt hab mal für meinen geschaut (306 1,6l benziner) ne 80A lima würde 196,50 kosten

Gast

Beitrag von Gast » Do 13.05.04 10:00

so habe eine LiMa gefunden 320euro das ist ja der hammer.
ist es denn überhaupt normal das nach 70t km schon die lima kaputt ist oder kann das auch etwas anderes sein.vielleicht ist das ja irgendeine schwachstelle beim peugeot.
hat von euch schon mal jemand die lima selber gewechselt im 306er?
mfg marcus

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Beitrag von 6|_oo7 » Do 13.05.04 10:11

Tja, bist sicher, dass es die Lichtmaschine ist? Was macht er denn bzw. nicht mehr? Oder frag mal bei Peugeot nach, hab nur die Nummer von Saarbrücken.

Bild
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Do 13.05.04 10:25

danke aber ich glaube die nummer nützt mir nicht so viel denn ich komme aus chemnitz also genau vom anderen ende von dtl.
es klingt so als wären auch irgendwie die spannrollen locker also es ist ein sehr lautes geräusch zu hören im motorraum.ich hatte die batterie schon mal geladen aber meine ganzen elekt. sachen wie servo, tacho und und und ziehen mir selbst beim fahren immer die batterie wieder leer.