Endstufen befestigung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
olsch

Endstufen befestigung

Beitrag von olsch » Di 18.05.04 19:14

Hi Leude wollte mal wissen ob ich irgendwie in die seiten des kofferraums irgendwie gewinde bohren kann sodass ich die endstufe dort befestigen kann oder geht das nicht?

mfg
olsch

mib85
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von mib85 » Di 18.05.04 19:46

Moin.

Ich habs mit "metalltreibschrauben"(metalschrauben mit kleinem "bohrkopf" der sich selbst das loch bohrt) versucht (aber in die rückbank). Mit hilfe eines akkuschraubers -> vom feinsten 8) an die seiten des kofferraums würde ich nichts machen, weil da die radkästen sind (bei mir zumindest)

ich hoffe ich konnte helfen
Peugeot 306 XR
in Luzieferrot :teufelgut:
EZ 1996
1.6i 90PS

The Boss
ATU-Tuner
Beitrag von The Boss » Di 18.05.04 20:10

Hi

Das hängt auch davon ab welches Auto du fährst.... :?: Wenn du ein paar genauere Angaben schickst, kann dir besser weitergeholfen werden.

Ich fahre z.B. nen 306 break, da könnte man schon was machen...

Gruß The Boss

olsch

Beitrag von olsch » Di 18.05.04 20:47

oh ich trottel hatte ich vergessen zu sagen :)

Fahre nen Peugeot 206 Baujahr 98

mfg
olsch

The Boss
ATU-Tuner
Beitrag von The Boss » Di 18.05.04 21:14

Da wirst du wohl zu der schon beschriebenen Befestigung greifen müssen. Mit selbstbohrenden Blechschrauben an die Rückbank schrauben. Aber drauf achten das die Schrauben net zu lang sind, zumindest wenn du ab und an Leute hinten mitnimmst.

Hab ich in meinem ehemaligen 206 auch so gehabt. Hält bombig.

The Boss

Gast

Beitrag von Gast » Di 18.05.04 21:18

also an die rückbank schrauben ?
Könnt ihr mir nochmal sagen wie die genau heißen die schrauben werde ich mal zu praktika fahren :)

The Boss
ATU-Tuner
Beitrag von The Boss » Di 18.05.04 21:29

Ich kenne die nur als "selbstbohrende Blechschrauben". Ob die sonst noch nen bestimmten Namen haben weiß ich net. Ich denke aber das sollten die im Praktika auch wissen. Musste denen halt beschreiben.

The Boss

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Seite

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 18.05.04 23:43

Hi!
Die Schrauben kenne ich auch als Blechschrauben.

Wenn die Endstufe auch seitlich passen würde, dann kannst Du Dir ein Brett zurechtsägen, das Du an der Seite befestigst. Musst halt schaun, wie Du das am besten angeschraubt kriegst. Zu empfehlen wäre da die Kunststoffverkleidung, auf der die Hutablage aufliegt.

Die Endstufe dann möglichst tief befestigen, so daß sie in Kurven weniger Fliehkraft auf das Brett und somit auf die Befestigung ausübt.
Im 306 hab ich das Brett auch nur mit 2 Schrauben befestigt.

CU,
Patrick
"No more Knights and Castles,
it all happens in the Protagonist´s Mind"
Arjen Lucassen

Antworten