Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mirko----206----
Beitrag
von mirko----206---- » Do 20.05.04 13:19
Hallo!
Ich hab ein Problem! Mein Pioneer Radio
http://www.pioneer.de/de/product_detail ... id=362-371
das radio führt durch die chinch kabel strom..... das heißt die beleuchtungsschrift meiner endstufe leuchtet wenn ich die chinchkabel die am radio angeschlossen sind dran mache.... woran liegt das?
Danke!
Mirko
-
Gast
Beitrag
von Gast » Do 20.05.04 13:28
Das ist eigentlich normal, daß Strom durch das Cinchkabel läuft. Normalerweise so um die 3 Volt. Bei richtig guten Radios sogar 5V, wodurch die Endstufe besser ausgereizt wird.
Hab allerdings noch nie gesehen, daß die Beleuchtung nicht über die normale Stromversorgung geschaltet ist. Ist aber kein Problem, da geht nix kaputt.
-
Gast
Beitrag
von Gast » Do 20.05.04 13:30
Upps, hab was übersehen. Führt das Kabel auch Strom, wenn das Radio aus ist?
Glaub ich zwar nicht, wäre nämlich nicht gut für deine Batterie.
-
biggie
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von biggie » Do 20.05.04 13:31
sonst ist nichts angeschlossen? hast du vielleicht nur das minus-kabel von der endstufe abgeklemmt?
dann holt sich der verstärker nämlich die masse über die cinch-kabel, was nicht gerade gut für das radio ist.
biggie
Die EU-Gesundheitsminister:
Tuning macht süchtig!!!
-
mirko 206
Beitrag
von mirko 206 » Do 20.05.04 13:46
Es sind alle Kabel angeschlossen!
Minus kabel, remote und das dicke rote plus! auch wenn das radio aus ist leuchtet die Schrift oben auf der endstufe...... mmh.....
Mirko
-
Don Lala
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Don Lala » Do 20.05.04 13:58
Kann es sein, dass dein Remote-Kabel immer Strom führt? Klemm mal dieses Kabel ab, wenn die Beleuchtung der Endstufe dann aus ist weißt du, dass dein Radio das Remote-Kabel nicht abschaltet bzw. du nicht das Remote-Kabel des Radios verwendest...
Gruß
Rainer
-Geschmack ist, wenn man's trotzdem macht-
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Do 20.05.04 14:38
das gehäuse der endstufe darf nicht mit der fahrzeugmasse in kontakt kommen