Hallo,
ich habe mir einen MXM 2F PowerCap gekauft (
http://www.profihifi.de) und ihn über die letzten 6 Tage bei insges. 60 Arbeitsstunden zusammen mit allen anderen Geräten in einen doppelten Boden für den Kofferraum gebaut.
Heute bei der Generalprobe dann der Schreck: Der Cap wird über einen Widerstand geladen (hat am PC schon funktioniert!), so habe ich es also auch am Anschlussterminal gemacht. Die Spannung des Caps geht nicht über 2,02 V hinaus, der Widerstand wird jedoch glühend heiss.
Im nächsten Versuch dann alle Geräte (2 Endstufen und 2 Sound-Prozessoren/EQ) abgehängt und nur den PowerCap an die Batterie gehalten, um ihn zu laden. Ergebnis: wieder 2,01 - 2,02 V. Mehr nicht.
PowerCap im Keller an ein 800mA Netzteil gehangen, ohne Widerstand: max. 2,02 V.
Zum 3. mal bei mir am PC probeweise - ich dachte schon ich wäre völlig bekloppt!- : 12,84 V! Der Widerstand wurde nur lauwarm. Na also, es geht doch.
Also, nun die Frage: Warum kann ich den Cap nur am PC laden? Was soll denn das? Bin ja eh leicht cholerisch, aber wenn ich dann nach 1 Woche Arbeit sowas erleben muss.... naja, egal. Fast hätte der Cap in der Wand gesteckt!
Und jetzt kommt Ihr! :o) Was soll ich als nächstes machen?
Gruß
Björn