Plus & Minus- Kabel von Lima zur Batterie verstärken (206)!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schranzi

Plus & Minus- Kabel von Lima zur Batterie verstärken (206)!?

Beitrag von Schranzi » Sa 22.05.04 09:30

Hallo,

ich wollte heute die Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie verstärken (wegen Anlage & Optik) .

Hab auch schon den Motorraum durchsucht, aber irgendwie werde ich dadurch nicht schlau.

An der Batterie sind ja standardmäßig 2 Pluskabel, 1x 10 mm², dass zum Sicherungskasten geht & 1x 25 mm² das von der Lichtmaschine kommt. Bloß kann ich den Weg des 25 mm² Kabels nicht verfolgen und weiß nicht wo es endet. Das gleiche gilt beim Minuskabel.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Auto ist übrigens ein 206 S16 wenn es wichtig ist...

Danke und schönen Samstag

Tom

Beitrag von Tom » Sa 22.05.04 11:29

das minus kabel geht runter zum motorblock und von da rüber richtung dom an die karosserie. um das auszubauen musst den batteriekasten rausbauen, einfach batterie raus und die schrauben im boden lösen.

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Beitrag von Ken_Wood » Sa 22.05.04 12:24

wenn du das masse kabel verstärken willst, kannst auch einfach vom - pol ein kurzes stück an irgend eine schraube die mit der karosserie verbunden ist festmachen,

hab das bei mir am dom vorne links gemacht das zusätzliche masse kabel ist ca 25 cm lang...

Antworten