Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Epiphone79 o.p.
Beitrag
von Epiphone79 o.p. » So 23.05.04 13:58
Tach auch
Kann mir einer von euch sagen, wo ich den Zusatzluftschieber am 205 GTI 1,9L finde?? Bj. 91
Danke euch
Gruss
Torsten
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von bmax6 » So 23.05.04 15:05
> Epiphone79 o.p. schrieb:
>
> Tach auch
> Kann mir einer von euch sagen, wo ich den Zusatzluftschieber am 205 GTI 1,9L finde?? Bj. 91
> Danke euch
>
> Gruss
> Torsten
unterm verteiler.....da wo der schlauch von der ansaugbrücke reingeht...
-
daron
Beitrag
von daron » So 23.05.04 15:27
ich glube der ist wie beim 309 unter dem verteiler .
-
Epiphone79o.p.
Beitrag
von Epiphone79o.p. » So 23.05.04 15:34
> Wie kann ich den denn Testen???
> Habe eine sehr unruhige Leerlaufdrehzahl...im besonderen, wenn er kalt ist.
> PUg meinte mal, das liegt eventuell am Zusatzluftscheiber, da die ganze Zündungskiste an und für sich ausscheidet.
> Was kann denn an dem Ding kaput gehen?? Oder kann es nur verschmutzt sein???
>
> Gruss
> Torsten
-
Daron
Beitrag
von Daron » So 23.05.04 15:44
P.s. Der ist unter dem Verteiler habe gerade in den unterlagen geschaut .
Der strom am luftschieber muss 9 volt betragen . wenn nicht musst du das kabel prüfen und oder das Kraftstoffpumpenrelais. das ist die nummer 3 am stecker des Relais .
. der wiederstand des schiebers muss weniger als 1 ohm betragen und bei Wärme muss der schieber ganz geschlossen sein .
falls du prob. mit dem kaltstart hast untersuche das der schlauch vom bzw. zum schieber.
dicht und nicht porös ist . er darf keine Falsche Luft ziehen . also alle schläuche über prüfen .
:roll: viel spaß
bei mir hatt es nur 3 stunden gedauert bis ich den fehler hatt :evil: und es war nicht der schieber sondern der massennesser musste ich neu einstellen .

-
Daron
Beitrag
von Daron » So 23.05.04 15:50
Glaube Epiphone79 das ist nicht der luftschieber dan zieht er Falsche oder zu wenig luft über prufe die leitungen auf festen sitz und das sie nicht porös sind . wenn alles gut ist mach die Drossenklappe sauber . kontrollier die zündkerzen .
kannst an aber sicher gehen ziehe den schlauch der vom schieber an die ansaugschlauch ( vor der Drosselk. ) ab und halt sie zu ein Freund soll ihn anlassen . Du musst sie aber zu halten beide öffnungen sonst geht er aus .
-
Epiphone79 o.p.
Beitrag
von Epiphone79 o.p. » So 23.05.04 16:13
Ist ja ätzend......hab es nicht so mit Strom!!! :roll:
Danke für deine Tips.
Gruss
Torsten