Schaltplan Kombiinstrument GTI/CTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Land: Deutschland

Schaltplan Kombiinstrument GTI/CTI

Beitrag von Gentry_Ba » So 23.05.04 17:51

Hallo!

Ich bin gerade dabei, mein Kombiinstrument wieder zusammenzusetzen. Ich habe insgesamt 3 Stück davon und muss feststellen, dass jedes dieser sch...dinger andere Werte anzeigt, bzw. die Nadeln bei jedem Kombi im ausgesteckten Zustand anders stehen bleiben- normalerweise sollte man doch erwarten können, dass alle in diesem Fall auf 0 stehen. Aber was solls... Mich interessiert jetzt, ob irgendjemand eine Tabelle oder eine Art Datenblatt hat, in dem steht, welcher PIN oben an der Steckerreihe welche Beschaltung hat.
Ich habe grad in Versuchen festgestellt, dass die 4 Anzeigen (Öldruck, -temp, Wassertemp, Sprit) alle einen gemeinsamen + und - Anschluss haben... Der dritte Pin steuert normalerweise jeweils ein Instrument an.
Ich müsste jetzt wissen, bei wieviel Volt an welcher Klemme jeweils der Vollaussschlag der Instrumente "stattfindet"
Da müsste es doch irgendeinen Schaltplan oder ne Tabelle geben...

Ach ja, falls jemand nach dem Sinn fragt: Ich möchte, dass die Dinger EXAKT anzeigen, wieviel Grad das Kühlwasser und das Öl, etc... haben.
Ich habe die Nadeln für meinen LED Umbau abgebaut und möchte sie jetzt eben wieder korrekt aufstecken- ich hab zwar vorher Bilder davon gemacht, aber die kann man vergessen, da, falls man einmal an die Nadel kommt, sie wieder in eine andere Nulllage zurückfallen... PEUGEOT eben! :sleepy: :sleepy:

Mein LED-Umbau ist dann soweit fertig-sieht echt verdammt dezent aus!
Am Tag leuchten nur die Nadeln hellrot, und wenn ich dann das Licht mit einschalte, leuchtet das Ziffernblatt rot mit und die Nadeln werden dunkler, damit sie sich der Helligkeit der Ziffernblätter anpassen! -> 11LEDs 3mm nur für die Nadeln, 15 LEDs 5mm für die Ziffernblätter... aaargh! :lol:

Würd mich freuen, wenn jemand nen Schaltplan oder so hat. Ach ja- ich hab vom Umbau Bilder gemacht, und wenn ich ganz fertig bin, gibts bei Interesse was für die Bastelecke!

@Kris- ich bräuchte noch die 000000-Rolle fürn Tacho- sonst kann ich das gute Stück nicht vollends zusammensetzen... *gg* *dezentdraufanspiel*

Grüsse aus Bayern,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » So 23.05.04 18:47

hi.
bekommt man dann auch bilder oder gar ne bastelanleitung für die allgemeinheit? würd mich mal interessieren wie das aussieht.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » So 23.05.04 22:25

@pug309gti

Hi!

Eine Anleitung wird es geben- ich muss nur meine verdammte Faulheit überwinden... :sleepy:
Die Schaltung für die Ansteuerung der Blinker gibts ja auch noch irgendwann...

Die Bilder sind schon fertig- ich muss sie nur noch ordnen und einen Text dazu verfassen... Ausserdem bin ich noch am überlegen, welche der 2 Ansteuerungsvarianten für die Nadeln ich nehme. (entweder mit Relais oder per Spannungsregler elektronisch)

Aber soo lange wirds bestimmt nicht mehr dauern... :D
Man muss auch dazu sagen, dass ich weisse Tachoscheiben drin hab- die haben von vorne herein rote Ziffern- da kommt des alles noch ein bisschen besser!
Die nächste Variante ist aber schon in Planung- mit umschaltbarer Beleuchtung der Nadeln (rot/blau) (rot/grün) und blinkender Nadeln anstelle der Warnlampen für Tank und Übertemperaturen Öl/Wasser- ist ja alles ganz easy, weil jede Nadel ihre eigenen LEDs drin hat! :D :D

Hat trotzdem keiner einen Schaltplan?

Grüsse,

Matthias

...finesse française...

falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
mich anschließ....

Beitrag von falk 205 » So 23.05.04 22:56

... ich hab auch noch vieeeel einzelteiel heir liegen und bin noch nicht ganz schlüssig wie es werden soll :?:
wenns geht hätt ich auch mal gerne ein paar bilder und ne beschreibung von dem was du alles so gemacht hast 8)

gruß falk
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 24.05.04 16:01

@falk 205

Kein Thema, die Bilder sollt ihr demnächst haben! :D

Gruss,

Matthias

PS: Den Schaltplan such ich noch immer *ggg*

...finesse française...

Antworten