@Shorty

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Space

@Shorty

Beitrag von Space » Mo 24.05.04 19:49

Hab ich gerade gefunden....gut getroffen oder?

Bild

Shorty
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Beitrag von Shorty » Mo 24.05.04 20:03

Moin,

ist echt gut getroffen.

Schick mir mal wegen Samstag deine Handynr. per PN oder Mail.

Space

Beitrag von Space » Mo 24.05.04 20:10

ich bin ja leider nicht registriert, somit kann ich dir keine PM schicken. Ich mach das also mal schnell, wenn keiner was dagegen hat.

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

Beitrag von Darkman » Mo 24.05.04 21:16

> Space schrieb:
>
> ich bin ja leider nicht registriert, somit kann ich dir keine PM schicken. Ich mach das also mal schnell, wenn keiner was dagegen hat.

Klar kannst du dich registrieren ;) hier sind alle willkommen!!
Gruß
Darkman
Bild

Space
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 21635
Beitrag von Space » Mo 24.05.04 21:30

Bin ich drin???

Ich glaub ich bin drin :)

Sordey307
Auspuffpolierer
Beitrag von Sordey307 » Mo 24.05.04 21:34

ist das eine optische Täuschung oder hat Shorty vorne und hinten verschiedene Felgen? :show:

Space
Strafzettelsammler
Beitrag von Space » Mo 24.05.04 21:43

Ja, Grund ist besserer Vortrieb durch Gewichtsersparnis an der Vorderachse (muß also nicht angetribene werden) und Ausnutzung des geringeren Abrollumfangs.

Hinten 17 Zoll, vorn 15 Zoll....

Nur gebracht hats nix.... :lol:

Gast

Felgen

Beitrag von Gast » Di 25.05.04 20:06

Hat sich die kürzere Übersetzung wohl nur in der verringerung der V-max bei gleicher Drehzahl bemerkbar gemacht.Schon klar,dass du ihn da verballern konntest.Weniger Gewicht auf der Antriebsachse ist auch nicht schlecht,sollte man mal nen Satz 125-70/15 von der Ente montieren,dann geht die Post vielleicht richtig ab. :ironie:
Gruß Detlef

Space
Strafzettelsammler
Re: Felgen

Beitrag von Space » Di 25.05.04 20:23

> schrieb:
>
> Hat sich die kürzere Übersetzung wohl nur in der verringerung der V-max bei gleicher Drehzahl bemerkbar gemacht.Schon klar,dass du ihn da verballern konntest.Weniger Gewicht auf der Antriebsachse ist auch nicht schlecht,sollte man mal nen Satz 125-70/15 von der Ente montieren,dann geht die Post vielleicht richtig ab. :ironie:
> Gruß Detlef

Also von verballern kann nicht die rede sein. Ich war schneller, aber das spielt sich im Bereich von 1-5 Wagenlängen ab.

Außerdem denke ich, wenn man schon Masse hat, sollte die ruhig auf die Vorderräder. Kleiner Reifen wie Shorty es gemacht hat sind auf jeden fall vorteilhaft. Ich habe auch extra ein Keilfahwerk bevorzugt.

Außerdem so klar war das alles nicht, immerhin waren die Aussagen (Vorhersagen) hier im Forum alles ander als positiv in meinem sinne. Damals hatten noch alle gelacht und meinten das ein 106 S16 niemals eine change gegen einen RC hat.

Shorty war wenigsten da und hat es einfach mal getestet. Was auch immer sein vorheriger Gedankengang war über Sieg und Niederlage, wir haben schön gelacht danach und dabei war die Entscheidung nebensächlich. Auf den Spaß kommt es an, und den hatten wir.

Detlef

verballern

Beitrag von Detlef » Mi 26.05.04 16:18

1-5 Wagenlängen auf dem strip sind bei halbwegs gleichwertigen Fahrern übrigens Welten.
Die Keilform kannste dir da auch klemmen,wird sich mit Sicherheit nicht auf ggf.bessere Zeiten niederschlagen.Was sich aber mit Sicherheit auf die Negativseite auswirkt ist die Verkürzung der Übersetzung.Shorty kann ja *Spasshalber*die 17 Zöller montieren und dann mal sehen was die Zeiten so sagen.Wäre doch mal interessant oder? ;)
Gruß Detlef
PS Aussage bezgl. der Keilform bezieht sich natürlich auf *Strassenfahrzeuge* PR-Klasse

Antworten