Ein Paar Peugeot 106 fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
paw

Ein Paar Peugeot 106 fragen

Beitrag von paw » Di 25.05.04 14:19

Hi leude,
also ich hab ein älteren Peugeot 106 XR mit 60 PS und meine frage....

- Für den Tacho möchte ich mir gerne Blaue oder Rote LEDs einbauen aber ich weiß nicht welche passenden ich kaufen muss (Sie müssen halt in den Sockel passen wo die normalen glühbirnen drin sind)

- Ich hätte gern eine Frontlippe die nicht zu teuer ist, ich hab gehört das die von irgendeinem Seat Ibiza 6K passen soll, wo bekomm ich die her am besten gebraucht (ebay ist nix)

- Also ich weiß das ich keine Blaulicht Kathode in meienm Fussraum haben darf aber wie ist das mit dem Beifahrer

- Zu was für einem anstendigen Fahrwerk könnt ihr mir raten, sollte schon tefer sein aber nicht zu (Kenn mich nicht damit aus) sollte nicht zu teuer sein (kann man auch evtl. einfach die Federn wechseln) Bitte mit link

- Ahja die gute Tönungsfolie: Habs selber raufgemacht (10 EUR bei Penny) die seitenfenster waren gut aber Hinten wars unmöglich die komischen "luftblitze" zu beseitigen ich nehme mal an das RICHTIGE folie eine spezielle "Kugelkrümmung" hat oder wie macht man das sonst? Mit hitze?

Ok ich glaub das wars ich danke euch sehr das ihr bis hierhin gelesen habt und mir versucht zu helfen...

Gast

Beitrag von Gast » Di 25.05.04 14:31

also auch der Beifahrer darf keine Kaltlichtkathoden haben, das habe ich schon oft gehört und müsste stimmen.

:)

Speedy
Staudrängler
Land: Deutschland
Re: Ein Paar Peugeot 106 fragen

Beitrag von Speedy » Di 25.05.04 14:58

> paw schrieb:
>
> Hi leude,
> also ich hab ein älteren Peugeot 106 XR mit 60 PS und meine frage....
>
> - Für den Tacho möchte ich mir gerne Blaue oder Rote LEDs einbauen aber ich weiß nicht welche passenden ich kaufen muss (Sie müssen halt in den Sockel passen wo die normalen glühbirnen drin sind)

Passende Leuchten bekommste bei Ebay oder in jedem ATU denk ich mal, bedenke aber, dass du da keine orangenen Birnen drin hast, sondern weiße. Das Orange kommt von einer Beschichtung, die hinter dem Tacho angebracht ist. Lässt sich angeblich vorsichtig mit irgendwelchen Reinigern oder Verdünner oder so beseitigen. Kenn ich mich nicht so gut aus

>
> - Ich hätte gern eine Frontlippe die nicht zu teuer ist, ich hab gehört das die von irgendeinem Seat Ibiza 6K passen soll, wo bekomm ich die her am besten gebraucht (ebay ist nix)

Seat Lippe schaut nicht so gut aus in meinen Augen. Wenn du gebraucht kaufen willst, dann bleibt wohl nur Ebay übrig. Ansonsten passen mit ein paar kleinen Anpassungsarbeiten Renault Laguna und Espace (hab ich dran) und auch vom 306 Cabrio oder 406 Coupé... Oder du schaust bei http://www.french-power.com
>
> - Also ich weiß das ich keine Blaulicht Kathode in meienm Fussraum haben darf aber wie ist das mit dem Beifahrer

auch nicht erlaubt... Aber ich habs auch drinne. Musst halt aufpassen, dass sie nicht eingeschaltet sind, wenn du angehalten wirst. Weil nach aussen sieht man die auf jeden Fall. Sehr hell
>
> - Zu was für einem anstendigen Fahrwerk könnt ihr mir raten, sollte schon tefer sein aber nicht zu (Kenn mich nicht damit aus) sollte nicht zu teuer sein (kann man auch evtl. einfach die Federn wechseln) Bitte mit link

FK soll ganz gut sein. Ich empfehl dir 40/40 oder 60/40... Ist nicht zu tief und noch erträglich. Federn kannst du auch wechseln, wird aber dann nicht unbedingt härter...
>
> - Ahja die gute Tönungsfolie: Habs selber raufgemacht (10 EUR bei Penny) die seitenfenster waren gut aber Hinten wars unmöglich die komischen "luftblitze" zu beseitigen ich nehme mal an das RICHTIGE folie eine spezielle "Kugelkrümmung" hat oder wie macht man das sonst? Mit hitze?

ganz ehrlich??? Reiß die Folie runter und hol dir was qualitativ hochwertiges. FoliaTec z.B. Anbringung geht glaub ich mit Spülwasser und nem ordentlichen Rakel. Teilweise gibts auch von FoliaTec schon vorgefertigte Einzelfolien, die passgenau für die jeweiligen Modelle sind
>
> Ok ich glaub das wars ich danke euch sehr das ihr bis hierhin gelesen habt und mir versucht zu helfen...
Gern geschehen... Andre
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

paw

Beitrag von paw » Di 25.05.04 21:50

Aha FK wie viel wird mich der spass ung. kosten?

paw

Beitrag von paw » Di 25.05.04 21:53

ahja sry noch etwas: Und sone espace lippe ist die an jeden renault espace dran? Wenn ja dann kann ich ja einfach zum schrottplatz fahren

Speedy
Staudrängler
Land: Deutschland
Beitrag von Speedy » Mi 26.05.04 09:27

> paw schrieb:
>
> ahja sry noch etwas: Und sone espace lippe ist die an jeden renault espace dran? Wenn ja dann kann ich ja einfach zum schrottplatz fahren

Kannste mal versuchen. Am alten Espace war die serienmäßig verbaut 8)

Wegen den Preisen kann ich dir echt nicht sagen, da musste dich schon mal selbst auf diversen Homepages erkundigen...
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Antworten