Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
VoLa
Beitrag
von VoLa » Mi 02.06.04 08:13
Hallo zusammen.
Mein 206 quitscht nach ca. 10 Min. fahren ununterbrochen (KwiKwiKwiKwi). Die Quitsch-Frequenz ändert sich wenn ich auf die Kupplung trete. Dann wird das quitschen langsamer. Und wenn ich in einem hohen Gang tieftourig sehr langsam fahre dann geht das Quitschen kurz weg.
Den Keilriehmen hat meine Werkstatt schon ausgetauscht. Die sagen es liegt einer der Spannrollen. Kann das sein?
Die haben auf jede Rolle beim laufenden Motor so ein komisches Zeug draufgesprüht. Und bei einer war es dann auf einmal weg. hat 4 Wochen gehalten - dann war es wieder da.
Kann mir kemand sagen was ich da draufsprühen kann? Ich fahre am Wochenende eine weitere Strecke und würde gerne ohne Quitschen fahren.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Volker
-
speedycorsalez
- ATU-Tuner
Beitrag
von speedycorsalez » Mi 02.06.04 10:01
Hi
wie viel km hat dein Auto??? Wenn der Zahnriemen schon gewechselt wurde und die Spannrollen nicht mit gewechselt wurden und es dazu auch noch ein 16 V Motor ist ist das grob fahrlässig. Bei jedem 16 V Motor sollten die Spannrollen mit dem Zahnriemen gewechselt werden, bei einem 8 V Motor ist das nicht ganz so tragisch aber normalerweise sollte man da auch die Spannrolle mit wechseln.
Ansonsten würde ich wenn du sowie so bald den Zahnriemen wechseln lassen müsstest es jetzt schon machen lassen und dann auch gleich neue Spannrollen einbauen.
Gruß
Speedycorsalez
-
VoLa
Beitrag
von VoLa » Mi 02.06.04 10:37
Mein Auto hat genau 50.000 drauf.
Ist ein 206 XS 1.4 mit 75 PS / BJ 2000.
Achja. Hatte es vergessen zu sagen. Der Wagen ist eh verkauft und wird wohl in den nächsten 2 wochen den Weg zum Händler finden wenn ich meinen neuen Wagen abhole.
Ich fahre nur nächste Woche nach Holland (150km) und werde mal hoffen das während der Fahrt noch alles gut geht. Er muss nur noch 2-3 Wochen durchhalten. Die Werkstatt wo ich die letzte Inspektion hab machen lassen (die auch den neuen Keilriemen aufgezogen haben) sagten mir da kann nix passieren. Das quitschen ist halt nur extrem nervig. Gibt es da gar keine möglichkeit das für kurze Zeit zu beheben?