so langansam verzweifele ich an meinem 205GTI (motorausbau)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gast

so langansam verzweifele ich an meinem 205GTI (motorausbau)

Beitrag von Gast » Mi 02.06.04 10:16

bin ja gerade dabei alles im motorraum rauszunhemen (wegen dem lagerschden)
das tolle ist entweder sind alle teile im motorraum festgegammelt oder ich bin nur zu blöd dafür :D

das prob ist das ich nun das geriebe ausbauen wollte d.h. das die antriebswellen nun endlich
draussen sind, der anlasser abgeschraubt ist, vier schrauben zwischen getriebe und motorblock raus sind, das schaltgestänge ab ist, sowie alle kabel und der linke motorhalter im batteriehalteteil.

nur das getriebe rührt sich nicht ein milimeter. kann ich einen Hammer nehemen um das getriebe ein wenig nach links zu hauen ??????
oder wo sollte ich darauf achten wie gesagt es bewegt sich nix ausser ein kleiner spalt von 0,5 cm zwischen motor und getriebe.
muß der gang raus sein oder ist das egal ????
habe zwar das schöne buch "jetzt helfe ich mir selbst " aber das steht alles so einfach drinn

nun kommt ihr und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich fahre nun schön seit über einer 1 woche einen OPEL!!!!! :cry: das darf nicht zur routine werden

gruß tobias

magic
Händler
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
ganz einfach

Beitrag von magic » Mi 02.06.04 10:51

schau mal unter dem Abgas Krümmer hinten links ganz unten .da steckt eine Imbus drin ganz versteckt.

gruß magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Re: so langansam verzweifele ich an meinem 205GTI (motorausb

Beitrag von boeseMI16 » Mi 02.06.04 11:51

Hättest mal hochkommen sollen ;) hät ich dir in einem Tag umgebaut ;)

Gruss

Jan

> schrieb:
>
> bin ja gerade dabei alles im motorraum rauszunhemen (wegen dem lagerschden)
> das tolle ist entweder sind alle teile im motorraum festgegammelt oder ich bin nur zu blöd dafür :D
>
> das prob ist das ich nun das geriebe ausbauen wollte d.h. das die antriebswellen nun endlich
> draussen sind, der anlasser abgeschraubt ist, vier schrauben zwischen getriebe und motorblock raus sind, das schaltgestänge ab ist, sowie alle kabel und der linke motorhalter im batteriehalteteil.
>
> nur das getriebe rührt sich nicht ein milimeter. kann ich einen Hammer nehemen um das getriebe ein wenig nach links zu hauen ??????
> oder wo sollte ich darauf achten wie gesagt es bewegt sich nix ausser ein kleiner spalt von 0,5 cm zwischen motor und getriebe.
> muß der gang raus sein oder ist das egal ????
> habe zwar das schöne buch "jetzt helfe ich mir selbst " aber das steht alles so einfach drinn
>
> nun kommt ihr und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich fahre nun schön seit über einer 1 woche einen OPEL!!!!! :cry: das darf nicht zur routine werden
>
>
> gruß tobias

Der_Pate
Benzinsparer
Postleitzahl: 21039

sorry war nicht eingelogt

Beitrag von Der_Pate » Mi 02.06.04 13:06

werde mal schaun ob ich die schon los habe glaube fast aber ja

nun ja dann werde ich mal wieder unter den wagen gehen
Lach nicht es könnte deine Tochter drin sitzen !

old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 51588

Wenn das alles schon...

Beitrag von old sidd on the beach » Mi 02.06.04 13:23

länger net auseinander war, kann schon sein das das Getriebe an den zwei(glaub ich) Zentrierhülsen festgegammelt ist , einfach vorsichtig ein wenig herumhebeln (Schraubenzieher), vorausgesetzt es sind wirklich alle Schrauben raus...... :idea:
205CTI/GTI , Citroën AX 4x4, Citroën C4 B7

Antworten