Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
The Boss
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
-
von The Boss » Di 08.06.04 17:43
Hi
ich habe evtl. vor meine Scheinwerfer bzw. Nebler etwas zu modifizieren. Weiß jemand ungefähr wie warm es da drin ist ??
Aus welchem Material sind die Spiegel im Scheinwerfer ?? Kann ich da einfach reinbohren oder wird der Spiegel innnen dann zerstört ??
Danke für eure Antworten
The Boss
-
Carportparker
- ATU-Tuner
Beitrag
von Carportparker » Mi 09.06.04 16:20
Moin,
also direkt mit einem Thermometer habe ich noch nicht gemessen, aber aus Erfahrung
kann ich sagen, es wird sehr warm IM (Nebel)scheinwerfer. Wenn nach einigen Minuten das Glas Handwarm ist (trotz Fahrtwind) herrschen drinnen eindeutig höhere Temperaturen (man fühlt es). Außerdem gibt eine Glühfadenlampe hauptsächlich Wärme ab, nur an zweiter Stelle steht die Lichtabgabe. Bei ausgebauter Birne kannst Du die nicht lange in den Fingern halten, wenn sie eingeschaltet ist.
> Aus welchem Material sind die Spiegel im Scheinwerfer ?? Kann ich da einfach reinbohren oder wird der Spiegel innnen dann zerstört ??
Meist ist die innere Beschichtung aufgedampft, also nur hauchzart, sozusagen "Gefühlsecht". Wenn Du da reinbohrst, geht es natürlich an der Stelle kaputt, es beginnt dann gerne auch abzublättern. Das ist also schon ein Risiko.
Ich hoffe das hat etwas geholfen ...
Tschüß, Jens
-
The Boss
- ATU-Tuner
-
von The Boss » Mi 09.06.04 16:34
Hi danke für die Antwort, werde das mit dem Bohren dann wohl doch lassen.
Gruß the boss
-
paddosch
- Benzinsparer
-
von paddosch » Mi 09.06.04 16:45
weil die immer beschlagen waren. da is jetz unten ein kleines loch drin aber der spiegel ist sonst nicht beschädigt worden. wies bei den hauptscheinwerfern aussieht weiss ich aber nicht.
gruss paddosch