Hi,
dann werd ich in der Pause mal den Verteiler Checken - mußte in der doch eh'n Loch bohren das GM Adapterstück zu schmieren.
@Kris
Genau das haben wir befürchtet. Die Abstimmung vom 128PS Gti paßt sicher keine 100% zum 16V DFW

... auch wenn der wirklich geht wie *Schmidts-Katze". Am Steuergerät muß ich eh noch was nachbessern, der Begrenzer liegt momentan noch bei 6500 U/min -> da ist noch Luft :twisted: !
Die Einstellungen bzgl. CO, Zündung usw. haben wir von Mike (Michael Möhler) bekommen und genommen, das sollte also passen.
Wenn ich das orig. 1.6 CTi Steuergerät anschließe, sollte ich also im unteren Drehzahlbereich mehr bzw. eine bessere/gleichmäßigere Leistungsausbeute haben und oberthalb von 5000 wirds dann weniger. Kann ich Morgen gleich mal angehen - da wollte ich eh wieder ne Runde durch den Wald drehen :twisted: .
Wenn Du mir eines der Geräte zum testen geben könntest wäre das spitze ...

!
Danke & Greetings Marc
> Kris schrieb:
>
> moin!
>
> tja, was soll ich dir sagen ... es ist net ganz einfach, bei solchen eigenbauten eine genaue ursache festzustellen, die reagieren oftmals anders als das was man von der serienabstimmung gewohnt ist. ruckeln kann v.a. erstmal ein problem des gemisches im jeweilgen drehzahlbereich sein, dass er da mit dem 8v-gerät einfach net sauber befeuert wird.
>
> mach mal das gerät vom 1.6 rein, das ist im mittleren bereich evtl. besser abgestimmt, dafür wird dir ab 5.ooo der dampf fehlen. ich hatte mal ne referenzliste für ECUs - jetronic-chips, und da war auch einer bei, um das 1.6er-gerät upzugraden aber die liste ist leider beim letzten absturz verschollen ... ich hab son gerät und zwar ist das eines aus nem 1.6 mit nem anderen ECU, war auf dieser gutmann-8v-maschine drauf, evtl. brauchst du sowas in der art ... ein kumpel hat noch ein 1.6 gruppe-A-gerät daliegen, mal schauen, evtl. kann ichs abgreifen - zum testen würd ja auch schon reichen.
>
> gruss, kris
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]