Problem mit Radioeinbau beim 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Zuschauer
STVO-Fan
Land: Deutschland

Problem mit Radioeinbau beim 206

Beitrag von Zuschauer » So 13.06.04 23:01

Hallo,
hab mal wieder ne Frage an euch Experten!
Meine Freundin hat sich ein JVC Radio geholt und ich wollte ihr es einbauen!
Nun gibt es folgendes Problem:
JVC Radio und das Auto haben ISO-Stecker und ich habe mich schon auf einen problemlosen Einbau gefreut! Jetzt ist die Kabelbelegung jedoch im Peugeot anders wie bei dem dem Radio mitgelieferten Kabel!
Habe das Radio angeschlossen und wenn ich lauter mache, dann setzt knacken die Boxen und das Radio setzt kurzzeitig aus! Ausserdem werden Klangeinstellungen, usw. nicht gespeichert wenn man den Zündschlüssel abzieht!

Helft mir bitte! Wie muss ich die Kabelbelegung ändern?

In folgender PDF könnt ihr auf Seite 3 sehen, wie die Kabel zum Radio sollten!

http://jdl.jvc-europe.com/files/install ... 5-005a.pdf

vom Auto gibt es folgende Kabelfarben: grün-gelb (Masse), rot (Bord+), lila, braun, grau. Bei den ersten beiden bin ich mir ziemlich sicher, dass sie richtig sind, über die Funktionj der anderen habe ich keinen blassen Schimmer!

Hilfe :)

Gruß Benny

The Hidden
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 57462

Beitrag von The Hidden » So 13.06.04 23:22

Hmm ein Esslinger *g*

Geh einfach mal zum netten Pug Händler und akuf dir da den Radio Strom Adapter für 2,50€ oder so :) und deine Probleme sind gelöst.

Beim 206er sind nämlich serienmäßig Dauer- und Zündungsplus vertauscht und das mögen die meisten Radios nicht und quitieren dann den Dienst bzw. vergessen die Einstellungen.

Was für nen JVC ist es denn?

Gruß
Gregor
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Gast

Beitrag von Gast » So 13.06.04 23:32

einfach die beiden kabel an den sicherungen direkt am kabel vertauschen!
hat bei mir funktioniert!

KMU
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 13353

Beitrag von KMU » Mo 14.06.04 07:51

Also er redet von Dauerplus und Schaltplus tauschen, aber das Thema hatten wir doch schon vor ein paar Tagen! ;) Da wäre die Suche bestimmt hilfreich gewesen! :)

Zuschauer
STVO-Fan

Beitrag von Zuschauer » Mo 14.06.04 10:30

Habe mir mal den anderen Tread durchgelesen und wenn ich das Geschriebene richtig interpretiere, soll ich einfach den Adapter holen! Das werde ich auch machen! Danke erst mal! Falls nochmal Probleme Auftauchen werde ich mich wieder melden!

Das Radio heißt JVC KD-G 401 ...war das billigste mit MP3 von JVC und genügt den Ansprüchen meiner Freundin zu 100% :lol:

Danke erst mal für die Hilfe,
gruß Benny

Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beitrag von Mad Mike » Mo 14.06.04 13:56

Jep das war auch mein Problem. Konnts aber mit dem Anschlusskabel vom JVC Radio so umstecken das das dann auch funktioniert hat. Ist das bei deinem Modell nicht so?

Zuschauer
STVO-Fan

Beitrag von Zuschauer » Mo 14.06.04 15:13

doch würde gehn, will aber keinen Kurzschluss verursachen! Da ist beim Radio gar kein Stecker mehr dabei den man braucht! des Radio hat schon nen Iso Anschluss

Chrigi

JVC Radio

Beitrag von Chrigi » Do 08.07.04 14:19

Ich habe das gleiche Problem. Nun aber hab ich diesen Adapter gekauft, doch mit dem geht gar nichts mehr, da die Kabelbelegung total anders ist. Jetzt hat mir mein PUG Händler gesagt, dass man ein neues, dickeres Kabel von der Zündung zum Radio einbauen muss, weil das normale zu schwach ist. Man hätte zuwenig "Saft" auf der Leitung!
Verdammt, will mich der verarschen oder ist das wirklich so.
Ich hab ja schon etliche Autoradios und CD-Wechsler in Autos eingebaut, aber solche Probleme wie bei einem Peugeot hatte ich nun wirklich noch nie.
Peugeot hin oder her, das geht mir langsam auf den Sack.

Gast

Beitrag von Gast » Do 08.07.04 14:25

Ich habe den Adapter auch gekauft, und musste dort nochmal 2 Kabel vertauschen! war aber einfacher, weil beim adapter die Farben gleich sind, wie die die vom Auto kommen! jetzt geht alles perfekt!

Gruß Benny

Chrigi

Beitrag von Chrigi » Do 08.07.04 14:56

Hi Benny
weisst du etwa noch welche. Ich denke sicher mal den brauen. Aber welcher dann noch?
Sonst versuch ichs einfach. Verbrötle ich einfach mal ein paar Sicherungen.............

Antworten